Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
In Stellingen wird im Januar gebaut. Foto: Eimsbütteler Nachrichten
In Stellingen wird im Januar gebaut. Foto: Eimsbütteler Nachrichten

Tödlicher Unfall nach HSV-Spiel

Nach dem Fußballspiel HSV gegen Borussia Dortmund ist am Samstagabend am S-Bahnhof Stellingen ein Mann tödlich verunglückt. Während des Rückreiseverkehrs geriet er unter eine S-Bahn.

Von Anja von Bihl
Unglück am S-Bahn-Steig. Foto: Tim Eckhardt.
Unglück am S-Bahn-Steig. Foto: Tim Eckhardt.

Der 24-Jährige Hamburger trug unter seiner Jacke nach Angaben der Bundespolizei ein Borussia-Trikot. Nach einer ersten Sichtung der Bahnsteig-Überwachungsvideos hatte er in einer Gruppe auf dem Bahnsteig gestanden. Dann sei er allein zur Bahnsteigkante gegangen, wo er das Gleichgewicht verlor und auf die Gleise stürzte. Trotz einer Schnellbremsung wurde der junge Mann von der einfahrenden S-Bahn der Linie S 21 überrollt und starb noch an der Unfallstelle. Der Zugführer erlitt einen Schock.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden oder Selbstmord. Ob Alkohol im Spiel war, wird noch rechtsmedizinisch untersucht.
Zur Bergung des Verunglückten waren Polizei- und Feuerwehrkräfte sowie das Rote Kreuz  vor Ort.

Spannung entlädt sich

Der Mann stürzte auf die Gleise. Foto: Tim Eckhardt
Der Mann stürzte auf die Gleise. Foto: Tim Eckhardt

Während der für den Einsatz notwendigen Absperrungen kam es auf dem Bahnhofsvorplatz zu Rangeleien zwischen etwa 100 Fans beider Vereine (das Spiel war mit einem 3:0-Sieg des HSV zu Ende gegangen). Die Bundes- und die Landespolizei räumten den Platz mit starken Einsatzkräften. Der  Zugverkehr war für eine Stunde unterbrochen, ersatzweise fuhren Busse.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Eine Fußgängerin schwebte nach einem Unfall zunächst in Lebensgefahr. Sie hatte auf der Fruchtallee eine Ampel bei Rot überquert.

Auf der Max-Brauer-Allee Ecke Schulterblatt kam es zur Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Pkw.

Nach einem Auffahrunfall in der Kieler Straße befindet sich ein vierjähriger Junge in Lebensgefahr.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern