Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Hitch und Ich Hamburger Kammerspiele Hamburg Eimsbüttel. Foto: Eric Jacquet
Foto: Eric Jacquet

Hitch & Ich: Verdacht

Es ist wieder Krimizeit in den Hamburger Kammerspielen. In der Reihe „Hitch und Ich“ präsentiert Synchronsprecher Jens Wawrczeck, bekannt als Peter Shaw aus „Die drei ???“, die besten Romanvorlagen für die Filme des Regisseurs Alfred Hitchcock. Dieses Mal: „Verdacht“.

Der Film Verdacht basiert auf dem Buch „Vor der Tat“ (engl. Before the Fact) von Anthony Berkeley, geschrieben unter dem Pseudonym Francis Iles. Er handelt von einem jungen Pärchen, das sich auf einer Zugreise kennenlernt, sich anschließend wiedertrifft und letztendlich heiratet. Kurz nach der Heirat merkt Ehefrau Lina jedoch, dass ihr Johnny nicht ganz so ist, wie er zu sein schien. Probleme mit Geld und Arbeit treten auf, doch es kommt noch schlimmer. Als ein gemeinsamer Freund unter mysteriösen Umständen verstirbt, kommt Lina der Verdacht, dass Johnny etwas damit zu tun haben muss. Ob er es als nächstes auf sie abgesehen hat?

Jens Wawrczeck kennt nicht nur Hitchcocks Werke wie kein Zweiter, seine Rolle als Detektiv Peter Shaw hilft ihm, sich immer in die passende Stimmung zu versetzen und die Zuhörer in Hitchcocks spannende Krimi-Welt zu entführen. Mal dramatisch, mal amüsant aber immer mörderisch gut liest er aus dem Roman, der dem großen Filmemacher Hitchcock als Vorlage für sein Werk diente. Musikalische Unterstützung gibt es am Kontrabass von Guido Jäger.

Passend zur Lesung zeigt das Abaton Kino am 15. April um 11 Uhr einen Hitchcock-Film. Diesmal wird allerdings wegen rechtlicher Probleme nicht Verdacht, sondern der letzte Film von Cary Grant mit Hitchcock gezeigt. „Der unsichtbare Dritte – North by Northwest“ läuft wie immer im Originial mit deutschen Untertiteln.
Tipp: Wer die Theaterkarte von „Hitch und Ich“ an der Kinokasse zeigt, bekommt dort den ermäßigten Preis.

Wann? Sonntag, 25. März, 20 Uhr

Wo? Hamburger Kammerspiele, Hartungstraße 9-11

Preis: 18€. Karten gibt es hier.

Foto: Eric Jacquet

-
Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern