Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foto: Martin Karakolev

Victoria lässt sich die Butter vom Brot nehmen

Der SC Victoria musste am Samstag überraschend auf Neuzugang Marius Ebbers verzichten und verpasste gegen den SC Condor die Chance zum ersten Saisonsieg. Nach einer frühen 2:0-Führung ließ sich die Göttling-Elf das Spiel noch aus der Hand nehmen.

Von Eimsbütteler Nachrichten

Gleich zu Beginn waren die 243 Zuschauer und die überdurchschnittlich stark vertretene Presse im Stadion Hoheluft überrascht und wohl auch ein wenig enttäuscht, dass der neue Victoria-Stürmer-Star Marius Ebbers nicht auf dem Platz zu sehen war. Er hatte sich beim Aufwärmen verletzt. Für ihn stand Cem Centinkaya in der Startelf.

Die frühe Führung

Zunächst ein gegenseitiges Abtasten ohne nennenswerte Torchancen. Und dann, plötzlich führt die erste ernsthafte Chance auch gleich zum Tor. Benjamin Bambur verpasst einen Pass von Edeling, der dann aber Vincent Boock direkt vor die Füße fällt. Dieser zögert nicht lange und nutzt souverän die Chance zur Führung für den SC Victoria.

Das 1:0 für Victoria (7 Min.) Foto: Martin Karakolev
Das 1:0 für Victoria (7. Min.) Foto: Martin Karakolev

Das 2:0

Bereits in der 26. Minute legt Vicky nach. Einen wunderschönen gefühlvollen hohen Pass von Cem Centinkaya aus dem Halbfeld, direkt in den Lauf von Dennis Thiessen, kann dieser direkt und unhaltbar einschieben. Condor-Trainer Christian Woike reagiert umgehend und nimmt Max Anders, der keine gute Figur gemacht hat, vom Platz. Raphael Camalow sollte von nun an für mehr Stabilität sorgen.

Das 2:0 für Victoria (26. Min.) Foto: Martin Karakolev
Das 2:0 für Victoria (26. Min.) Foto: Martin Karakolev

Der Anschlusstreffer

In der 32. Minute wird Victoria-Torwart Dustin Reddig zum ersten Mal geprüft. Doch der harmlose Condor-Freistoß stellt kein wirkliches Problem für ihn dar.

In der ersten halben Stunde war Victoria eindeutig überlegen. Ab der 36. Minute hatte Condor aber deutlich mehr Spielanteile und es gab jetzt Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Foul von Victoria-Neuzugang Gökhan Iscan an Bilael-Pascal El-Memr im Strafraum verwandelte Alexander Krohn dann in der 38. Minute den verdienten Foulelfmeter ohne mit der Wimper zu zucken zum 2:1 Anschlusstreffer.

In der 41 Minute wäre beinahe auch noch der Ausgleich gefallten. Ein harter Fernschuss von Condors Malang Lamin Jawla verfehlte den Kasten von Dustin Reddig nur knapp.

2.Halbzeit

Nach der Pause wechseln die Gäste erneut aus. Für Mustafa Karaaslan spielt jetzt Meik Theis. Condor behält auch nach dem Wechsel die Oberhand und hat weitere Möglichkeiten zum Ausgleich, so z.B. in der 52. Minute, als Karaaslan den Ball für El-Nemr auflegt, der aber an Reddig scheitert. In der 68. Minute wechselt der SC Victoria erstmals. Für den Vorbereiter des 2:0, Cem Cetinkaya, kommt David Eybächer (4) ins Spiel. In der 72. Minute kommt Charalampos Sidiropoulos (12) für Jan-Ove Edeling (16).

Der überraschende Ausgleich

Nachdem das Spiel etwas eingeschlafen war, kann Moritz Mandel (19)  in der 74. Minute plötzlich unverhofft ausgleichen, weil Vicky-Torwart Reddig den Ball, den er nach einer Condor-Ecke runtergefischt hatte, nicht festhalten kann. Reddig sieht dabei alles andere als glücklich aus. Mandel braucht den Ball nur noch über die Linie zu schieben. Bei einem weiteren Condor-Angriff in der 79. Minute hat Jawla sogar die Möglichkeit zur Führung. Aus ziemlich spitzem Winkel von Rechtsaußen trifft sein wohl als Flanke gedachter aber Schuss nur den Pfosten.

Das 2:2 (74. Min.) Foto: Martin Karakolev
Das 2:2 (74. Min.) Foto: Martin Karakolev

Unglücklicher Pfiff in der Nachspielzeit

Zum Schluss kochen die Emotionen noch einmal hoch, als Gökhan Iscan in der 90. Minute einen Konter von Condor durch ein Foul im Mittelkreis stoppt. Anstatt Vorteil für Condor laufen zu lassen (vier der Schwarz-Gelben stürmten auf einen Victoria Verteidiger zu…) pfeift Schiedsrichter Konrad Oldhafer und gibt Gelb-Rot.

Pressekonferenz. Foto: Martin Karakolev
Lutz Göttling, Vicky-Teammanager Oliver Sextro und Christian Woike. Foto: Martin Karakolev

Mehr als über den unglücklichen Pfiff ärgert Condor-Trainer Christian Woike sich allerdings über die schlechte Anfangsphase seiner Mannschaft. Nach dem Spiel fasst er zusammen: „In den ersten 36 Minuten hat so gut wie gar nichts geklappt. Das war die schlechteste Leistung, seitdem ich hier Trainer bin, an Schläfrigkeit, Sorglosigkeit und an Anti-Fußball nicht zu überbieten! So einen Auftritt werde ich nicht noch einmal dulden!“

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Alexander Conradi will Menschen mit Übergewicht zurück aufs Fußballfeld bringen – und gründete die SC Victoria Belugas. Was hinter der Idee steckt.

Nachdem der ETV vergangene Saison in die Oberliga aufgestiegen war, folgt nun der Sprung in die Regionalliga.

Die Fußball-Weltmeisterschaft startet am Sonntag. Wann spielt Deutschland? Wo werden die Partien übertragen? Fragen, die wir bei früheren Turnieren beantwortet haben. Dieses Mal nicht. Über die Gründe und welche Veranstaltungen es stattdessen in Eimsbüttel gibt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern