Lokstedt: Mann entblößt sich vor Kind in Park
Ein unbekannter Mann hat eine Zwölfjährige in Lokstedt sexuell belästigt. Was bislang bekannt ist.
Von Alexis MilneAm Dienstagabend soll ein Mann ein zwölfjähriges Mädchen festgehalten und sich vor ihm entblößt haben. Der Vorfall ereignete sich im Amsinckpark, nahe der U-Bahn-Station Hagendeel.
Nach Informationen der Polizei ermittele das zuständige Landeskriminalamt für Sexualdelikte.
Sexueller Übergriff in Lokstedt
Nach bisherigem Kenntnisstand verließ das Mädchen am Dienstag gegen 20:30 Uhr die U-Bahn-Station und ging von dort in den Amsinckpark. Hier soll es der Mann angesprochen haben.
Er habe die Zwölfjährige am Arm festgehalten und sich vor ihr entblößt. Das Kind habe sich losgerissen und um Hilfe gerufen. Der Mann sei daraufhin durch den Park in Richtung Amsinck-Villa geflohen, so die Polizei. Das Mädchen sei zurück zur U-Bahn-Station gelaufen, wo sich Passanten ihrer angenommen haben sollen.
Tatverdächtiger wird gesucht
Eine alarmierte Polizeistreife habe umgehend mit der Fahndung begonnen, konnte den Tatverdächtigen jedoch nicht festnehmen. Die Ermittlungen dauern an.
Mögliche Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden. Das ist über eine Polizeidienststelle oder über das Hinweistelefon der Polizei möglich: 040 4286-56789.
Gesucht wird ein Mann mit kurzen, schwarzen Haaren, der um die 25 Jahre alt und rund 1,75 m groß sein soll. Er habe einen schwarzen Mantel und schwarze Schuhe getragen.
lokal. unabhängig. unbestechlich.
Eimsbüttel+

Mit Eimsbüttel+ hast du Zugriff auf alle Plus-Inhalte der Eimsbütteler Nachrichten. Zudem erhältst du exklusive Angebote, Deals und Rabatte von unseren Partnern.
