Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die neue Staffel "Dittsche" startet im Frühjahr 2018. Foto: WDR / Beba Franziska Lindhorst
Dittsche auch in der neuen Staffel wieder mit Bier und Bademantel. Foto: WDR / Beba Franziska Lindhorst
Neue Folgen

„Dittsche“ bald zurück in Eimsbüttel

Olli Dittrich steht im Frühjahr wieder als „Dittsche“ vor der Kamera in der Eppendorfer Grill-Station. Gemeinsam mit dem Imbiss-Besitzer Ingo sinniert er in einer neuen Staffel über „das wirklich wahre Leben“.

Von Vanessa Leitschuh

Olli Dittrich kommt zurück nach Eimsbüttel: Neue Folgen der Comedy-Serie „Dittsche“ starten im April im WDR.

Genauere Angaben zum Sendestart der neuen Staffel können laut einer Pressesprecherin des WDR erst Anfang Februar gemacht werden.

Auch an welchem Wochentag die Serie ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest. Falls es wieder ein Sonntag sein soll, schließt die Eppendorfer Grill-Station an den Drehtagen ganztägig, ansonsten nur für einige Stunden, wie ein Zuständiger des Kultgrills erklärt.

Live aus der Eppendorfer Grill-Station

Bis Mai 2017 strahlte der WDR die letzte Staffel von „Dittsche – Das wirklich wahre Leben“ aus, erstmalig ohne den Imbiss-Stammgast „Schildkröte“. Der Schauspieler und Musiker Franz Jarnach verstarb Anfang des letzten Jahres im Alter von 72 Jahren.

Dittsche gedenkt „Kröti“

Auch die Folge von “Dittsche – das wirklich wahre Leben” am letzten Freitag stand im Zeichen des Gedenkens an “Schildkröte”. So ganz ohne ihn geht es eben nicht und so soll der Eppendorfer Grill Zuwachs von einem echten Panzertier bekommen.

Schon seit 230 Folgen in 14 Jahren kommt der arbeitslose Dittsche zur Chefvisite in den Eimsbütteler Imbiss. Gemeinsam mit dem Besitzer der Muggelbude Ingo reflektiert der Held im Bademantel die Themen der vergangenen Woche – und das live aus dem Eppendorfer Weg. Die Serie läuft ohne Regisseur, die Dialoge entwickeln sich spontan, sind improvisiert. Denn „das wirklich wahre Leben“ hat nun mal kein Drehbuch.

Die Kultserie gewann unter anderem schon den deutschen Fernsehpreis, nun können sich „Dittsche“-Fans auf zwölf neue Folgen der 27. Staffel freuen.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Im Eppendorfer Weg hat ein Feuer die Wohnung einer vierköpfigen Familie zerstört. Wie die Nachbarschaft jetzt unterstützt.

Wandelgewand ist ein absolutes Herzensprojekt, das die Mission hat Second Hand in der
Brautmodenwelt zu entstauben.

Das Eimsbütteler Stadtteilradio „Welle Isebek“ feiert Jubiläum. Über einen Radiosender für Menschen ab 50.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern