Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Das Kaifu-Bad eröffnet am Samstag die Freibad-Saison. Foto: Bernadette Grimmenstein/Bäderland
Das Kaifu-Bad eröffnet am Samstag die Freibad-Saison. Foto: Bernadette Grimmenstein / Bäderland
Freibadsaison

Kaifu-Freibad eröffnet am Wochenende

Nachdem das Kaifu-Freibad im Mai eine kurze „Generalprobe“ gemacht hatte, eröffnet es nun am Samstag offiziell die Freibad-Saison.

Von Catharina Rudschies

Am Samstag, den 1. Juni öffnet das Kaifu-Bad seinen Außenbereich und läutet damit offiziell die Freibad-Saison ein. Vom 18. bis 20. Mai hatte das Freibad für eine „Generalprobe“ schon für drei sommerliche Tage geöffnet, an denen nach Aussagen des Pressesprechers aber nur sehr wenige Gäste das Außenbecken nutzten. „Die Temperaturen gingen danach teilweise wieder auf 5 Grad herunter“, so Michael Dietel. Deshalb habe man das Freibad wieder geschlossen.

Sommerliche Temperaturen am Wochenende

Am Wochenende werden nun wieder warme Temperaturen erwartet. Ab Samstag können Gäste das Freibad am Kaiser-Friedrich-Ufer dann wieder zwischen 9 und 20 Uhr nutzen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Das Coronavirus in Hamburg: Wir informieren euch über aktuelle Fallzahlen und Entwicklungen für Eimsbüttel.

Am Informatikum der Uni Hamburg sollen massiv Studienplätze und Professuren gestrichen werden. Mitarbeitende und Studierende sind besorgt.

Die Sieben-Tage-Inzidenz für Eimsbüttel ist in der letzten Woche auf unter 50 gesunken – der niedrigste Wert unter den Hamburger Bezirken.

Croissants, Eclairs und Tartes: Agnès Brinker hat sich mit ihren französischen Bäckereien einen Lebenstraum erfüllt. Im Eppendorfer Weg eröffnet sie nun einen dritten Standort.

-

Hoheluftchaussee 95
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern