Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Das Kaifu-Bad eröffnet am Samstag die Freibad-Saison. Foto: Bernadette Grimmenstein/Bäderland
Das Kaifu-Bad eröffnet am Samstag die Freibad-Saison. Foto: Bernadette Grimmenstein / Bäderland
Freibadsaison

Kaifu-Freibad eröffnet am Wochenende

Nachdem das Kaifu-Freibad im Mai eine kurze "Generalprobe" gemacht hatte, eröffnet es nun am Samstag offiziell die Freibad-Saison.

Von Catharina Rudschies

Am Samstag, den 1. Juni öffnet das Kaifu-Bad seinen Außenbereich und läutet damit offiziell die Freibad-Saison ein. Vom 18. bis 20. Mai hatte das Freibad für eine „Generalprobe“ schon für drei sommerliche Tage geöffnet, an denen nach Aussagen des Pressesprechers aber nur sehr wenige Gäste das Außenbecken nutzten. „Die Temperaturen gingen danach teilweise wieder auf 5 Grad herunter“, so Michael Dietel. Deshalb habe man das Freibad wieder geschlossen.

Sommerliche Temperaturen am Wochenende

Am Wochenende werden nun wieder warme Temperaturen erwartet. Ab Samstag können Gäste das Freibad am Kaiser-Friedrich-Ufer dann wieder zwischen 9 und 20 Uhr nutzen.

Verwandter Inhalt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben mehrere unbekannte Männer das Resturant „La Paz“ im Heußweg mit einer Schusswaffe überfallen. Eine Person wurde leicht verletzt.

Am Mittwoch hat die Polizei in Eimsbüttel und Pinneberg mehrere Wohnungen durchsucht. Ein Mann wurde festgenommen. Der 32-Jährige soll mit seiner Bande 60 Kinderwagen gestohlen haben.

Wie sollen sich Hamburger in Zukunft fortbewegen? Das möchte die Stadt gemeinsam mit ihren Bürgern erarbeiten. Interessierte können in Eimsbüttel und sieben weiteren Orten in Hamburg ihre Meinung zum zukünftigen Verkehr einbringen.

Im Eppendorfer Weg hat ein Bistro eröffnet. Die Spezialität von “Zimt und Koriander” sind Mezzedes – griechische Tapas.

-
Neu im Stadtteilportal
PHOTO PORST

Tibarg 44
22459 Hamburg

Anzeige
Anzeige