Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
In der Zahnarztpraxis Thomsen Dental Protection wird ein individuellen Mundhygienekonzept für jeden Patienten ausgearbeitet. Foto: Dr. Tore Thomsen
Dr. Tore Thomsen. Foto: Mirko Plah
Neueröffnung

Neuer Zahnarzt an der Henriettenstraße

Eimsbüttel ist um eine Zahnarztpraxis reicher: Dr. Tore Thomsen und sein Team sind ab sofort an der Henriettenstraße 1 für ihre Patienten da.

Von Ida Wittenberg

Bis 2013 stand in der Henriettenstraße 1 (Ecke Schulweg) ein Luftschutzbunker aus dem zweiten Weltkrieg. In dem Neubau, dem der Bunker weichen musste, hat im Dezember 2016 die Zahnarztpraxis „Thomsen Dental Protection“ ein Zuhause in Eimsbüttel gefunden. Dabei hat sich der Familienbetrieb vor allem die Behandlung durch minimalinvasive Methoden auf die Fahne geschrieben. Priorität hat jedoch die Vorsorge, betont Dr. Tore Thomsen: „Wir legen besonderen Wert darauf, dass unsere Patienten wissen, wie sie ihre Zähne in den eigenen vier Wänden richtig reinigen. Denn: Ein sauberer Zahn wird nicht krank.“

Verwandter Inhalt

Mediziner des UKE befürworten die Öffnung von Schulen und Kitas. Ob es einen Impfstoff gegen das Virus geben wird, können sie nicht versprechen.

Martin Busche zählt mit uns allen die Tage, die uns Corona stiehlt und führt ein öffentliches Tagebuch: subjektiv, ehrlich, schonungslos. Bis Corona uns hoffentlich scheidet.

Abends um 21 Uhr hat fast ganz Eimsbüttel neuerdings einen Termin. Dann wird geklatscht und gejohlt und so jenen gedankt, die trotz Corona dafür sorgen, dass wir ins Krankenhaus dürfen, wenn es uns erwischt hat und dort der Laden halbwegs arbeitsfähig bleibt.

Vintage Kleider suchen neues Zuhause: Im Stellinger Weg hat mit „Fabulously Old Things“ ein neuer Secondhand-Laden eröffnet.

-
Neu im Stadtteilportal Eimsbüttel retten!
Secondprimo!

Eppendorfer Weg 78
20259 Hamburg

Eimsbüttel+

30 Tage für 0,00 €

Dein Premium-Journalismus für Eimsbüttel.

Jetzt kostenlos testen