Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

Oddset-Pokal: Kein Osterfest für Vicky

Der SC Victoria ist aus dem Hamburger Oddset-Pokal ausgeschieden. Die Göttling-Elf verlor beim SC Condor mit 3:4 nach Verlängerung. Hat Vicky den Osterfluch?

Von Niklas Heiden

Wieder scheitert der Oberligist SC Victoria während der Osterzeit im Hamburger Oddset-Pokal. Denn ziemlich genau ein Jahr zuvor hatte der USC Paloma den ehemaligen Regionalligisten aus dem Rennen gekegelt – nun war es der SC Condor. Bereits nach elf Spielminuten gingen die „Raubvögel“ in Führung: Ein langer Ball von Condor-Kapitän Krohn landete vor den Füßen von Carlos Flores, der unbehelligt das Leder am heranstürmenden SCV-Keeper Tobas Grubba vorbeispielte und im Tor, zur Führung der Gastgeber, unterbrachte.

Vicky war in der Folge zwar bemüht, sich Torchancen zu kredenzen, wirklich glücklich agierten die „Blau-Weißen“ in Abschnitt eins aber nicht. Erst nach dem Pausentee startete die SCV-Offensive die Motoren. Vincent Boock mit einem schönen Solo und dem Abschluss – Condor-Keeper Kleinschmidt jedoch bekam die Fingerspitzen noch an die Kugel. Laban spielte einen schönen Pass ins Zentrum, dort wartete Kevin Mellmann und markierte die 2:0 Führung der Farmsener (62.). Lange hielt der Vorsprung der „Raubvögel“ aber nicht. Nur zwei Zeigerumdrehungen später traf Bambur ins linke untere Eck und brachte neue Spannung in die Partie – 2:1.

Möglichkeiten für die Entscheidung hatte der SCC mehrere – keine wurde genutzt. So kam es in der Nachspielzeit, wie es kommen musste. Cem Cetinkaya mit dem letzten Freistoß in der Partie – Ebbers setzte seinen Kopfball an den Querbalken – der mit nach vorne geeilte Keeper Grubba staubte locker mit dem Kopf zum 2:2 Ausgleich der Hoheluftler ab.

In der Verlängerung kam der Auftritt von Referee Kevin Rosin: Zweikampf von Rinik Carolus mit einem „Gold-Schwarzen“ im Strafraum – Schiedsrichter Rosin wollte eine Schwalbe von Carolus gesehen haben und stellte den bereits mit Gelb Verwarnten mit der Ampelkarte vom Feld – eine Fehlentscheidung! Vicky-Trainer Lutz Göttling musste anschließend ebenfalls hinter die Absperrung – zuvor hatte er lautstark seinen Unmut geäußert.

Trotz der Unterzahl markierte Victoria die Führung. Ebbers sah den mitgelaufenen Thiessen, der nur noch einschieben musste (101.). Der Ausgleich gelang den Gastgebern noch vor der Halbzeitpause der Verlängerung: Kamalow traf zum 3:3 Ausgleich für die „Gold-Schwarzen“. Kurz nach Wiederbeginn die nächste Fehlentscheidung von Referee Rosin: Thiessen ging im Laufduell zu Fall – Rosin zeigte auf den Punkt. Den fälligen Iscan-Strafstoß parierte Kleinschmidt stark.

Die Entscheidung folgte nur wenige Minuten später. Wieder war es Kamalow der den Ball über die weiße Torlinie beförderte und für den SC Condor somit das Halbfinal-Ticket löste. Bei Vicky saß der Frust sehr tief. Torben Wacker stieg hart gegen Laban ein. Dafür sah der 22-Jährige die rote Karte.

“Es war ein hervorragendes Pokalspiel. Der Gegner hat heute einfach gut gestanden. Für uns hat es heute einfach nicht sein sollen,“ so Lutz Göttling abschließend.

Stell dein Oberliga-Wissen unter Beweis und gewinne eine Grillparty:
Tippspiel der Oberliga Hamburg

a6_flyer_tippspiel_print
Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Alexander Conradi will Menschen mit Übergewicht zurück aufs Fußballfeld bringen – und gründete die SC Victoria Belugas. Was hinter der Idee steckt.

Nachdem der ETV vergangene Saison in die Oberliga aufgestiegen war, folgt nun der Sprung in die Regionalliga.

Die Fußball-Weltmeisterschaft startet am Sonntag. Wann spielt Deutschland? Wo werden die Partien übertragen? Fragen, die wir bei früheren Turnieren beantwortet haben. Dieses Mal nicht. Über die Gründe und welche Veranstaltungen es stattdessen in Eimsbüttel gibt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern