Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Ein Mann hat am Dienstag ein 14-jähriges Mädchen auf dem Eimsbütteler Marktplatz unsittlich berührt.
Eine 14-Jährige lief gerade über den Eimsbütteler Marktplatz, als ein Unbekannter sie unsittlich berührte. Foto: Alana Tongers
Zeugen gesucht

14-jähriges Mädchen belästigt

Ein Mann hat am Dienstag ein 14-jähriges Mädchen auf dem Eimsbütteler Marktplatz unsittlich berührt. Die Polizei sucht Zeugen.

Von Vanessa Leitschuh

Am Dienstag gegen 17 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter ein 14-Jähriges Mädchen belästigt. Das Mädchen war auf dem Heimweg, als der Mann auf dem Eimsbütteler Marktplatz auf sie zugelaufen kam und sie unsittlich berührte. Anschließend lief er in Richtung Fruchtallee davon. Das teilte die Polizei am Donnerstagabend in einer Pressemitteilung mit.

Anzeige

Die Mutter des Mädchens rief kurz darauf die Polizei. Die Beamten suchten mit zehn Streifenwagen nach dem Täter, konnten ihn aber nicht mehr antreffen. Da die Fahndung erfolglos blieb, sucht die Polizei nun mit einer Täterbeschreibung nach Zeugen des Vorfalls.

Der Unbekannte wird als schlank und sportlich beschrieben. Er soll zwischen 30 bis 40 Jahre alt sein, etwa 1,70m groß und trägt einen dunklen Vollbart. Außerdem ist er Brillenträger und hatte am Dienstag eine schwarze Wollmütze und eine grün-schwarze Jacke an.

Die Dienststelle für Sexualdelikte hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise auf den Täter oder verdächtige Beobachtungen können unter der Rufnummer 040 42 86 56 789 gemeldet werden.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Nach einem Streit in einer Autowerkstatt an der Kieler Straße wurden zwei Männer mit Schusswaffen festgenommen. Was bekannt ist.

Am Freitagmorgen ist auf der A7 zwischen Volkspark und Bahrenfeld nach einer Kollision in großen Mengen Diesel auf die Fahrbahn gelaufen. Die Autobahn war mehrere Stunden gesperrt.

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern