Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Ein Mann hat am Dienstag ein 14-jähriges Mädchen auf dem Eimsbütteler Marktplatz unsittlich berührt.
Eine 14-Jährige lief gerade über den Eimsbütteler Marktplatz, als ein Unbekannter sie unsittlich berührte. Foto: Alana Tongers
Zeugen gesucht

14-jähriges Mädchen belästigt

Ein Mann hat am Dienstag ein 14-jähriges Mädchen auf dem Eimsbütteler Marktplatz unsittlich berührt. Die Polizei sucht Zeugen.

Von Vanessa Leitschuh

Am Dienstag gegen 17 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter ein 14-Jähriges Mädchen belästigt. Das Mädchen war auf dem Heimweg, als der Mann auf dem Eimsbütteler Marktplatz auf sie zugelaufen kam und sie unsittlich berührte. Anschließend lief er in Richtung Fruchtallee davon. Das teilte die Polizei am Donnerstagabend in einer Pressemitteilung mit.

Anzeige

Die Mutter des Mädchens rief kurz darauf die Polizei. Die Beamten suchten mit zehn Streifenwagen nach dem Täter, konnten ihn aber nicht mehr antreffen. Da die Fahndung erfolglos blieb, sucht die Polizei nun mit einer Täterbeschreibung nach Zeugen des Vorfalls.

Der Unbekannte wird als schlank und sportlich beschrieben. Er soll zwischen 30 bis 40 Jahre alt sein, etwa 1,70m groß und trägt einen dunklen Vollbart. Außerdem ist er Brillenträger und hatte am Dienstag eine schwarze Wollmütze und eine grün-schwarze Jacke an.

Die Dienststelle für Sexualdelikte hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise auf den Täter oder verdächtige Beobachtungen können unter der Rufnummer 040 42 86 56 789 gemeldet werden.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Das Coronavirus in Hamburg: Wir informieren euch über aktuelle Fallzahlen und Entwicklungen für Eimsbüttel.

Bund-Länder-Konferenz: Der Lockdown wird bis zum 14. Februar verlängert. In Bussen und Bahnen soll eine verschärfte Maskenpflicht gelten.

Der „Verein Verwaiste Eltern und Geschwister Hamburg e.V.“ unterstützt Menschen, die um geliebte Familienmitglieder trauern. Die aktuellen Kontaktbeschränkungen erschweren seine Arbeit.

Im Dezember haben die „Superfreunde“ einen Laden in der Lappenbergsallee eröffnet. Von dort aus wollen sie Eimsbüttel mit Bieren aus aller Welt versorgen.

-
Neu im Stadtteilportal
Bürgerhaus Lokstedt e.V.

Sottorfallee 9
22529 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern