Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

Drama bei Hagenbecks: Giraffenbaby fast ertrunken

Am Donnerstagvormittag wäre im Tierpark Hagenbeck beinahe ein Giraffenbaby ertrunken. Nakuru musste von den Pflegern aus dem Wasser gerettet werden.

Von Lena Schnüpke

Eine kleine Schrecksekunde war es schon: Nakuru, das vor sechs Tagen geborene Giraffenkalb, ist bei einem ersten Spaziergang im Außengehege eine Spur zu mutig gewesen. Das Wasser hatte eine magische Anziehung auf das Jungtier. Leider konnte er sich nicht aus eigener Kraft aus dem Wassergraben befreien. Die Rettung erfolgte unter vollem Körpereinsatz der Pfleger. Zum Glück hatte die Showeinlage einen glimpflichen Ausgang. Nach einem kurzen Aufenthalt im Giraffenhaus war Nakuru abgetrocknet und die Aufregung vergessen.

Das Giraffenbaby Nakuru wurde als Kalb von Chali und Layla am 10. April im Tierpark Hagenbeck geboren und war bei seiner Geburt 1,60m groß.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Allein auf eine Demo zu gehen, kostet manchmal Überwindung. Die Omas gegen Rechts aus Eimsbüttel gehen deshalb gemeinsam.

Am Samstag findet eine Demonstration der sogenannten PRÜF-Initiative statt. Die “Omas gegen Rechts” aus Eimsbüttel haben dafür eine besondere Idee.

Vielen Familien fehlen Zeit, Geld oder die nötigen Ressourcen für gemeinsame Aktivitäten. Besonders Kinder leiden darunter: Sie verbringen viel Zeit allein, erleben Ausgrenzung und haben oft kaum Möglichkeiten, unbeschwerte gemeinsame Momente mit ihren Eltern zu erleben.

Tchibo möchte mitten in Eimsbüttel ein neues Kaffeebar-Konzept ausprobieren. Zum Auftakt wurden die Scheiben beschmiert.

-
Neu im Stadtteilportal
Windisch – The Art of Baking

Lappenbergsallee 36
20257 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern