Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Am Montag gebar Elefantendame Yashoda eine Tochter. Ein Name für das Jungtier wird nun öffentlich gesucht. Foto: Lutz Schnier

Name für Elefantenbaby gesucht

Am Montag hat Elefantendame Yashoda bei Hagenbeck eine Tochter zur Welt gebracht. Der Tierpark sucht nun zusammen mit hamburg.de einen Namen für den Nachwuchs.

Von Vivien Valentiner

Nachdem Anfang Juni ein weibliches Walrosskalb geboren wurde, freut sich der Tierpark Hagenbeck nun über Elefantennachwuchs. Die asiatische Elefantenkuh Yashoda bekam am Montag eine kleine Tochter. Die Mutter und das noch namenlose Jungtier sind in der Freilaufhalle und bei gutem Wetter auch im Außengehege des Tierparks zu sehen.

In Kooperation mit hamburg.de sucht der Tierpark nach einem geeigneten Namen für die kleine Elefantendame. Noch bis kommenden Montag, den 20. Juli, 21 Uhr, können Namensvorschläge an gewinnspiel@hamburg.de geschickt werden. Die E-Mail mit Betreff „Elefant“ sollte den Namensvorschlag sowie Name, Adresse und Telefonnummer des Vorschlagenden enthalten. Es sollte ein weiblicher, indisch-asiatisch klingender Name sein.

Aus allen Einsendungen wählt der Tierpark Hagenbeck die fünf schönsten Namen aus, über die nächste Woche öffentlich abgestimmt wird. Unter allen Vorschlägen verlost Hagenbeck eine Jahreskarte für den Tierpark. Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen gibt es hier.

Anzeige

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Im Januar holt die Stadtreinigung wieder Weihnachtsbäume ab. Alle wichtigen Informationen zur Abholung auf einen Blick.

Ein Zeichen für Gemeinschaft: Interessierte sind eingeladen, sich am 31. Dezember an der Alster zu treffen und gemeinsam die Stadt zu erleuchten – mit anschließendem Silvesterlauf.

Magazin #41
Ohne Grenzen

Minsk oder Marseille – was liegt näher an Hamburg? Geografisch herrscht Gleichstand. Gefühlsmäßig sieht es oft anders aus. Noch immer. Ein Eimsbütteler Verein will das seit über 30 Jahren ändern – und sucht dafür Unterstützerinnen und Unterstützer.

Über eineinhalb Jahre war sie geschlossen, nun öffnet die Kindertagesstätte Schmusebacke in der Osterstraße 17 wieder ihre Pforten. Ab 1. Juli 2025 betreut ein neues Team
aus Erzieherinnen und Erziehern bis zu 48 Kinder in drei Gruppen.

-
Neu im Stadtteilportal
Erdkorn Bio-Supermarkt

Hoheluftchaussee 69-75
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern