Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Vorplatz der Apostelkirche. Foto: Anja von Bihl
Ab dem 25. Mai wird vor der Apostelkirche wieder regelmäßig verkauft und verhandelt. Foto: Anja von Bihl
Neueröffnung

Wochenmarkt vor der Apostelkirche

Ab kommenden Mittwoch findet einmal wöchentlich der Wochenmarkt auf dem Vorplatz der Apostelkirche statt.

Von Felix Kirsch

Nachdem viele Kunden und Händler den Wunsch nach einem Wochenmarkt vor der Apostelkirche äußerten, ist das Bezirksamt Eimsbüttel nun diesem Wunsch nachgekommen. Unter der Trägerschaft des Bezirksamts findet ab dem 25. Mai jeden Mittwoch der Markt auf der Fläche vor der Kirche statt.

Mittwochmarkt bei der Apostelkirche

Aufgrund von Bauarbeiten schlugen die Stände aus der Grundstraße, bereits in der Vergangenheit ihre Zelte vor der Apostelkirche auf. Nachdem der Mittwochsmarkt an der Grundstraße gestrichen wurde, entstand die Idee, den konventionellen Markt auf den Vorplatz der Apostelkirche zu verlegen. Einmal pro Woche haben Eimsbütteler nun die Gelegenheit von 8:30 bis 13:00 Uhr ihren Wocheneinkauf dort zu erledigen. Unter anderem umfasst das Marktangebot Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse, Blumen, einen Imbiss und vieles mehr. Eimsbütteler die einen reinen Öko-Wochenmarkt suchen müssen nach wie vor in andere Stadtteile ausweichen. Am kommenden Mittwoch, den 25. Mai, wird der Markt zum ersten Mal in Betrieb genommen. Für den Premierentag sind von den Händlern ab 10:00 einige Aktivitäten geplant.

Weitere Neueröffnungen, Schließungen und Geschäfte in Eimsbüttel

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Das Jahr 2050 scheint eine Ewigkeit ent­fernt. Wie werden wir ­le­ben? Wie wird sich die Welt verändert haben – und wie das Viertel? Eimsbütteler und Eimsbüttelerinnen verraten ihre Wünsche für die Zukunft.

Nach einem Überfall auf das Holi-Kino floh der Täter laut Polizei mit dem Fahrrad. Die Fahndung läuft.

Er brachte den Jazz nach Eimsbüttel: Dieter Reichert gründete den Jazzclub Birdland in der Gärtnerstraße. Jetzt ist er gestorben.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Osterstraße 48
20259 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern

Winterangebot

*danach 40 € pro Jahr I Gültig bis 29.2.2024 und nur für Neukunden