Beiersdorf Umsatz steigt zum Jahresbeginn an
Die Beiersdorf AG ist mit einem deutlichen Umsatzanstieg in das Geschäftsjahr 2017 gestartet. Im Vergleich zum Vorjahresquartal ist der Beiersdorf Umsatz in diesem Jahr kräftig gewachsen. Am deutlichsten legte der Bereich „Tesa“ zu.
Von Max GilbertBeiersdorf startet mit starkem Umsatzplus ins neue Geschäftsjahr
Beiersdorf erwirtschaftete im ersten Quartal 2017 einen Umsatz von insgesamt 1.801 Millionen Euro. Damit steigerte der DAX-Konzern seinen Absatz insgesamt um 7,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Günstige Wechselkurse verstärkten den Geschäftszuwachs des Eimsbütteler Unternehmens.
Der Unternehmensbereich Consumer, zu dem die Kernmarken wie NIVEA oder Eucerin gehören, legte weltweit zu. Vor allem in Lateinamerika kann das Unternehmen ein hohes Umsatzwachstum verzeichnen.
Beiersdorf Umsatz: Gute Geschäfte mit Tesa
Gegenüber dem schwachen Vorjahresquartal konnte auch Tesa seinen Absatz marktübergreifend deutlich steigern. Insgesamt verzeichnete Tesa ein organisches Umsatzplus von 13,5 Prozent, besonders im asiatischen Raum ist der Umsatz deutlich höher als im vergangenen Jahr.
„Beiersdorf blickt mit vorsichtigem Optimismus in die Zukunft“,
kommentierte Beiersdorfs Vorstandsvorsitzender Stefan Heidenreich die Zahlen zum ersten Quartal dieses Jahres. Die Gesamtprognose für das Geschäftsjahr 2017 scheint sich zu bestätigen.