Eimsbütteler Nachrichten
close
fullscreen Brand auf dem Niendorfer Weihnachtsmarkt
Auf dem Weihnachtsmarkt am Tiebarg in Niendorf ist eine Bude abgebrannt. Symbolfoto: Max Gilbert

Feuerwehreinsatz

Brand auf dem Niendorfer Weihnachtsmarkt

Eine Gasflasche löste heute Nachmittag einen Brand am Weihnachtsmarkt in Niendorf aus.

schedule Lesezeit ca. 1 min.

Der Weihnachtsmarkt auf dem Tibarg in Niendorf feierte erst heute seine Eröffnung und musste kurzzeitig schon wieder schließen. Grund war ein in Flammen stehender Weihnachtsmarktstand.

Die Feuerwehr wurde gegen 15:20 Uhr wegen einer offenen Flamme auf dem Weihnachtsmarkt alarmiert. Sie rückten mit 20 Einsatzkräften aus, wo sie vor Ort eine etwa drei mal drei Meter hohe Flamme an einer der Buden vorfanden. Nach 20 Minuten konnte die Feuerwehr den Brand löschen. Der Stand war vollständig abgebrannt, Verletzte gab es jedoch zum Glück keine.

Gasflasche als Brandquelle

Verursacht hat den Brand vermutlich eine entzündete Gasflasche, genaueres konnte der Pressesprecher der Feuerwehr noch nicht mitteilen. Weitere Gasflaschen wurden sicher gestellt und gekühlt. Die Polizei hat die Ermittlung der genauen Ursache übernommen.

News aus deiner Nachbarschaft

Feuerwehr
Feuerwehreinsatz wegen brennender Müllbox

Gestern kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Brand in einer Müllverwertungsanlage in Stellingen. ...

Robin Eberhardt

Vereinsgründung
Neuer Stadtteilverein in Eimsbüttel gegründet

Vergangenen Mittwoch gründeten Vorstandsmitglieder des Osterstraße e.V. einen neuen Stadtteilverein, der gemeinnützige Zwecke verfolgen soll. Eingeladen waren interessierte Eimsbütteler, die ihren Stadtteil aktiv mitgestalten und sich sozial engagieren wollen. ...

Monika Dzialas
Veranstaltung

Tacos Camarillo im “Cook Up”

Regelmäßig wird das “Cook Up” in der Weidenalle zur Bühne von Hobby- und Profiköchen. So auch am 25. Juli, wenn hier Ernesto Camarillo zusammen mit “The Tortilla Guy” die Töpfe ...

Alicia Wischhusen
Veranstaltung

Puro Reggaeton im Edelfettwerk

Im Edelfettwerk startet am 28. Juli die nächste Open-Air Party mit dem Titel “Puro Reggaeton” im Edelfettwerk. Gespielt werden Reggaeton, Caribbean Sounds, Dancehall und  Black Music. Lasst euch dieses Event nicht ...

Alicia Wischhusen

Sport
Rückblick: “Hamburg Wasser World Triathlon” 2018

Am Wochenende fand der "Hamburg Wasser World Triathlon" statt. In diesem Jahr gingen wieder rund 10.000 Teilnehmer an den Start, um sich dem weltgrößten Triathlon in Hamburg zu stellen. ...

Alicia Wischhusen
Emu Logo