Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foto: Tierpark Hagenbeck
Um Mitternacht explodieren über Eimsbüttel wieder bunte Raketen. Foto: Tierpark Hagenbeck
Guten Rutsch

Die zehn besten Silvesterpartys in Eimsbüttel

Lasst die Korken knallen, denn es ist wieder so weit: Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es stellt sich die Frage, wo die beste Party in Eimsbüttel steigt. Wir haben 10 Tipps für eine rauschende Silvester-Nacht herausgesucht.

Von Karoline Gebhardt

1.  Party im Edelfettwerk

Im Edelfettwerk erwarten euch knallende Korken. Auf zwei Dancefloors wird Dance, House, R&B und Black-Music gespielt. Getränke und Essen sind im Preis inklusive. Ein Highlight: Um Mitternacht veranstaltet das Edelfettwerk sein eigenes Feuerwerk. Weitere Infos findet ihr hier.

Party im Edelfettwerk. Foto: Edelfettwerk
Party im Edelfettwerk. Foto: Edelfettwerk

2. Silvester auf dem Alsterdampfer

Mal etwas anderes, um das neue Jahr zu begrüßen: Um 20:30 geht die Fahrt los – über die Binnen- und Außenalster weiter auf den Rondeelteich in Richtung Winterhuder Fährhaus. Im Preis inbegriffen ist ein kalt-warmes Buffet sowie Getränke. Etwas ganz Besonderes: Um Mitternacht wird der Dampfer auf der Außenalster schippern, um den besten Blick auf das Feuerwerk zu gewähren.

3.  Filmabend im Abaton

Keine Lust auf Party und laute Musik? Wie wäre es mit einem Kinobesuch? Ab 12:45 Uhr zeigt das Abaton verschiedene Filme. Der letzte startet um 20:30 Uhr, sodass ihr im Anschluss pünktlich das Feuerwerksspektakel am Himmel bestaunen könnt.

Abaton Kino. Foto: Henrike Hapke
Abaton Kino. Foto: Henrike Hapke

4. HADLEY’S Silvesterparty

Oder doch lieber etwas schicker bei einem gemeinsamen Dinner mit anschließender Party? Das gibt’s im Hadley’s. Ab 20 Uhr wird die Tafel mit Champagner, Weinen und gutem Essen gedeckt. Ab 22 Uhr startet die Party mit DJ Patrick Pagels inklusive Drinks, Berliner, Snacks und Feuerwerk.

5. Silvera’s Silvester im Birdland

Pop meets Jazz – das ist das Motto der diesjährigen Party im Birdland. Julie Silvera, Jazzsängerin und Entertainerin, hat ein spezielles Programm zusammengestellt und begrüßt ihre Gäste mit Berlinern und Sekt. Weitere Infos findet ihr hier.

Im Birdland wird gejammt. Foto: Ada von der Decken
Im Birdland wird gejammt. Foto: Ada von der Decken

6. Silvesterparty im Café Strauss

Im Café Strauss wird es zu Silvester eine Feier mit großem Buffet von 19 bis 21:30 Uhr und anschließender Party ab 22 Uhr geben. Musikalisch begleitet wird der Abend von DJ Olli. Der Klassiker darf natürlich nicht fehlen: Zum Jahreswechsel gibt es Berliner und ein Glas Sekt inklusive. Die Tickets gibt es für 65 € im Vorverkauf.

7.  Feiern im kir

Ihr habt Lust, zu tanzen? Dann nichts wie ab ins kir. Ab 20:00 Uhr steigt dort die Silvesterparty. Für das leibliche Wohl sorgen ein Buffet, Berliner, Sekt und Softdrinks, die im Preis enthalten sind. Ab 00:30 Uhr steigt die Neujahrsparty „Where is my mind meets creatures of the night“.

8.  Theater an Silvester: Kammerspiele

Wem lieber nach etwas Theater ist, dem stehen die Pforten der Hamburger Kammerspiele offen: Um 19 Uhr sowie um 22:30 Uhr wird die Komödie „Jetzt oder nie – Zeit ist Geld“ aufgeführt.

"Jetzt oder nie" Aufführung in den Hamburger Kammerspielen. Foto: Hamburger Kammerspiele
„Jetzt oder nie“ Aufführung in den Hamburger Kammerspielen. Foto: Hamburger Kammerspiele

9.  „Forever young“ im Delphi Showpalast

Im Delphie Showpalast wird ordentlich gefeiert: Die große Musikrevue beginnt um 22:30, ab 2 Uhr folgt die große Silvesterparty mit DJ. Für Familien wird eine seperate Show angeboten. Ein Silvesterteller mit Leckereien sowie Getränke von 22 bis 4 Uhr sind im Preis enthalten.

10. Zuhause mit Freunden

Es muss nicht immer die große Party sein – ladet eure Liebsten ein, kauft Sekt und Berliner, Luftschlangen und Feuerwerk und setzt euch in einer gemütlichen Runde um den Raclette-Tisch. Um Mitternacht könnt ihr gemeinsam Raketen in den Himmel schießen und in Ruhe allen ein Frohes Neues Jahr wünschen.

Auch die Eimsbütteler Nachrichten können mal etwas übersehen – falls ihr weitere Ideen habt, wo man sein Silvester am schönsten vebringen kann, lasst es uns wissen.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Wenn es zwickte und zwackte, hatte Oma meist das richtige Hausmittel zur Hand. Doch welche davon helfen wirklich? Was ist wissenschaftlich belegt? Wir haben bei der Apothekerin Stephanie Mehrhoff nachgefragt.

Seit fast 75 Jahren versorgt das Team der MOPO seine Leser mit News, Reportagen, Kommentaren und Analysen zur Lage in der schönsten Stadt der Welt. Und nun, im Jubiläumsjahr, wird es eine der wohl wichtigsten Veränderungen überhaupt für das kleine und unabhängige Medienhaus geben. Die Tageszeitung wird zur WochenMOPO. Und zwar am 12. April.

Fit zu sein, setzt nicht unbedingt voraus, jeden Tag Salat zu essen. Jedoch können wir wohl mit dem, was wir essen, unsere Gene beeinflussen. Ein Gespräch mit Professor Baris Tursun über die Epigenetik.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern