Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Messerstecherei bei Feier in Vereinsheim - Eidelstedt
Bei einer Messerstecherei am Sonntag wurden zwei Personen leicht verletzt. Foto: HamburgNews Christoph Seemann
Polizei

Eidelstedt: Messerstecherei im Vereinsheim

In der Nacht zum Sonntag kam es bei einer Feier in Eidelstedt zu einer Messerstecherei. Der Angreifer verletzte zwei Personen.

Von Lukas Görlitz

Am Sonntag endete eine Feier im Vereinsheim Eidelstedt kurz nach Mitternacht mit einem Polizei- und Krankenwageneinsatz. Ein 24-Jähriger verletzte zwei Personen mit einem Messer. Dabei kam ein 33 Jahre alter Mann mit leichten Stichverletzungen im Hüftbereich ins Krankenhaus.

Dem anderen Opfer schlug der Angreifer mit der Faust ins Gesicht. Der 48-Jährige zog sich dabei Prellungen am Jochbein zu, er verzichtete auf eine ärztliche Behandlung.

Anzeige

Grund für Messerstecherei unklar

Die Tat ereignete sich am Sonntag um 0:33 Uhr im Vereinsheim Eidelstedt im Redingskamp. Wenig später traf die Polizei ein und konnte den Tatverdächtigten festnehmen. Insgesamt waren zehn Einsatzkräfte der Polizei vor Ort, so ein Sprecher. Warum der Mann zwei Menschen angriff, ist noch unklar. Wegen fehlenden Haftgründen wurde der Angreifer wieder freigelassen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Das Coronavirus in Hamburg: Wir informieren euch über aktuelle Fallzahlen und Entwicklungen für Eimsbüttel.

Drogenfahnder stürmten am Montagnachmittag die Wohnung eines mutmaßlichen Dealers in der Lutterothstraße. Die Polizei nahm einen Verdächtigen fest.

Seit dem 8. März ist ein Corona-Test pro Woche kostenlos. Wir zeigen Eimsbüttels Teststationen in der Übersicht.

Vegane Bowl statt Currywurst: „Grün-Weiß Eimsbüttel“ bricht mit Vereinsheims-Klassikern. Das „Nao“ setzt auf vegane Gerichte und helle Töne.

-
Neu im Stadtteilportal
nao vegan CAFÈ & BAR

Julius-Vosseler-Straße 195
22527 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern