Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Fahrräder im Winterschlaf. Foto: Lena Schnüpke
Der Eichenweg in Eimsbüttel. Foto: Lena Schnüpke
Schneeimpressionen

Eimsbüttel im Schnee

Temperaturen im Minusbereich, der Stadtteil eingehüllt in einer weißen Decke. Der Winter hat Einzug gehalten.

Von Robin Eberhardt

Der Winter hat Eimsbüttel fest im Griff und mit der Kälte kam auch der Schnee. So mancher Eimsbütteler staunte nicht schlecht als er am Sonntag aus dem Fenster schaute und die weiße Pracht sah. Zentimeter dick türmt sich der Schnee auf Baumkronen, Autodächern und den Bürgersteigen im Viertel.

Chaos auf den Straßen

Bloß bleibt der Schnee für gewöhnlich nicht lange liegen. Zurück bleiben matschige Straßen und schmutzige Schuhe. Doch dieses Mal ist es anders. Seit über einer Woche liegen die Temperaturen um den Gefrierpunkt, bis mindestens Freitag soll es laut Deutschem Wetterdienst dabei bleiben.

Gehwege müssen im Winter geräumt werden. Foto: Dennis Imhäuser

Winterdienst: Schneeräumen in Eimsbüttel

Jetzt wird es richtig Winter und am Wochenende wird Frost erwartet. Da stellen sich jedes Jahr die gleichen Fragen: Wer ist eigentlich für den Winterdienst verantwortlich? Bis wann und wie breit müssen Wege geräumt werden? Ist Streusalz erlaubt oder verboten?

Auf den Straßen Eimsbüttels ist dabei das Chaos vorprogrammiert. Überall sieht man Menschen schlittern und rutschen. Neben der Gefahr für die Verkehrsteilnehmer bietet das Wetter aber auch wunderschöne Impressionen auf das verschneite Winter Wonderland Eimsbüttel.

Eimsbüttel im Schnee

Am Montag veröffentlichten wir auf Facebook einen Aufruf zum Einsenden von euren schönsten Schneemomenten. Dabei erreichten uns bisher schon einige tolle Bilder, die ihr euch hier ansehen könnt. Sendet uns auch gerne weiterhin eure schönsten Schnee-Fotos an redaktion@eimsbuetteler-nachrichten.de oder diekt auf Facebook zu.

Die schönsten Schneeimpressionen aus Eimsbüttel

Foto: Barbara Kelton
Foto: Lena Schwarzer
Eimsbüttel im Schnee. Foto: Rita Frese
Foto: Barbara Kelton

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Mit einem Zeltlager will das „Schrödingers“ im Schanzenpark Obdachlosen Schutz und Wärme bieten – auch Hunde sind willkommen.

„Digital ist besser“ sang einst die Hamburger Band „Tocotronic“. Doch es gibt sie noch – Eimsbütteler Werkstätten, in denen ganz analog gearbeitet wird. Wir haben sie besucht und mit einer Filmkamera festgehalten.

Kalt ist es geworden in Eimsbüttel – Zeit auch den eigenen Kleiderschrank auf den Winter einzustellen. Wir zeigen, wie sich die Eimsbütteler bei diesen Temperaturen kleiden und welche Trends euch erwarten.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern