Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Kanja ist munter und testet bereits seine Grenzen aus. Foto: Lutz Schnier
Auch ein Ausflug in den Tierpark Hagenbeck steht auf dem Ferienprogramm. Archivfoto: Lutz Schnier
Herbstferien

Ferienprogramm in Eimsbüttel

Bald ist es wieder so weit: Vom 17. bis zum 28. Oktober sind Herbstferien in Hamburg. Unterschiedliche Einrichtungen im Bezirk Eimsbüttel beteiligen sich an einem vielfältigen Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche.

Von Karoline Gebhardt

Ab dem 17. Oktober bietet das Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche in Eimsbüttel zahlreiche Aktionen. Die Angebote reichen von Ausflügen in den Tierpark Hagenbeck über Lagerfeuer, Filmabende, Figurentheater und Kreatives Gestalten bis hin zu Tanzworkshops. Für besonders Wissbegierige steht im Bürgerhaus Lokstedt „Mathematik als Herausforderung im Alltag“ auf dem Programm.

Anzeige

Verschiedene Institutionen beteiligen sich an dem Ferienprogramm. Darunter sind die Bücherhallen im Bezirk, Jugendclubs, der Eimsbütteler Turnverband, das Culturhaus SternChance und viele Weitere. Das Angebot richtet sich an Kinder im Vorschulalter, Schulkinder und junge Erwachsene. Die Bezirksversammlung Eimsbüttel unterstützt das Bezirksamt mit Geldern, um das Freizeit-Programm realisieren zu können.

Ferienprogramm zum kleinen Preis

Einige der Angebote sind aufgrund beschränkter Teilnehmerkapazitäten nur mit rechtzeitiger Anmeldung möglich. Dafür ist die Teilnahme an fast allen Veranstaltungen kostenfrei oder zu einem günstigen Preis möglich. So können sich Kinder schon für einen Euro „Das Dschungelbuch“ im Eidelstedter Bürgerhaus anschauen oder gratis an einem Kurzfilmworkshop in der Elternschule Eimsbüttel teilnehmen. Wer sagt also, dass es immer notwendig ist, in den Urlaub zu fliegen, um Spaß zu haben?

Eine Infobroschüre liegt im Bezirksamt Eimsbüttel und in den ehemaligen Ortsämtern in Lokstedt und Stellingen aus. Alternativ ist das gesamte Ferienprogramm als Download erhältlich.

Anzeige

Mehr Kultur

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Trotz schlechtem Wetter etwas unternehmen? Diese kostenlosen Möglichkeiten gibt es in Eimsbüttel.

Blühende Gärten und Balkone sind ein Paradies für Insekten. „Moin StadtNatur“ unterstützt Interessierte dabei, die Artenvielfalt auf dem eigenen Balkon zu fördern.

Eine Stiftung der Haspa unterstützt den Kinderladen Prickelkids bei der Apostelkirche. Das Geld soll in einen neuen Bollerwagen fließen.

Nach der Insolvenz des Inklusionsbetriebs Osterkuss steht jetzt fest, dass die Mitarbeitenden übernommen werden.

-
Neu im Stadtteilportal
Haarkonzept – Birthe Fernandez

Heußweg 22A
20255 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern