Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Es gibt Einschränkungen beim U-Bahn-Verkehr. Foto: Anja von Bihl
24 Einsatzkräfte retteten eine Frau am Dienstagabend aus der Spalte zwischen Bahnsteig und U-Bahn-Waggon. Symbolbild: Anja von Bihl
Unfall in der U2-Linie

Frau am Bahnsteig Emilienstraße eingeklemmt

Eine Frau ist am Dienstagabend am U-Bahnhof Emilienstraße zwischen Bahnsteig und U-Bahn geraten und klemmte sich den Oberschenkel ein. Die Feuerwehr rückte mit 24 Einsatzkräften aus und befreite sie. Ein Rettungswagen brachte das leicht verletzte Opfer ins UKE.

Von Lea Z. Freist

Ein Unfall an der U-Bahn-Station Emilienstraße ist glimpflich ausgegangen: Mithilfe eines hydraulischen Hebekissens konnte die Feuerwehr die verletzte Frau am späten Dienstagabend aus dem engen Raum zwischen Bahn und Bahnsteigkante befreien. Die Passagierin war vermutlich beim Aussteigen aus dem U-Bahn-Waggon abgerutscht und hatte sich das Bein eingeklemmt, wie ein Sprecher der Feuerwehr am Mittwoch sagte. Versuche anderer Fahrgäste der Frau zu helfen, scheiterten. Ein Rettungswagen brachte die Patientin anschließend ins Krankenhaus.

Während des Einsatzes wurde der Strom auf den Gleisen abgeschaltet, der Verkehr der U2 verzögerte sich.

Mehr Blaulicht.

Anzeige

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Die Kieler Straße, die überwiegend in Eimsbüttel liegt, gehört erneut zu den gefährlichsten Verkehrsstraßen Deutschlands.

Am Mittag rückte die Feuerwehr an, um einen Brand im U-Bahnhof Christuskirche zu löschen. Was bekannt ist.

Rettungseinsatz am Weiher: Eine Person wurde von einem Ast getroffen und schwer verletzt.

Über eineinhalb Jahre war sie geschlossen, nun öffnet die Kindertagesstätte Schmusebacke in der Osterstraße 17 wieder ihre Pforten. Ab 1. Juli 2025 betreut ein neues Team
aus Erzieherinnen und Erziehern bis zu 48 Kinder in drei Gruppen.

-
Neu im Stadtteilportal
Smokey-Dealz

Kieler Straße 407
22524 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern