Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Freitag: 26. Lokstedter Abend: Lokstedt und der Sport in Lokstedt. Foto: Tim Eckhardt

Fußball-Preview: Topspiel im Stadion Hoheluft

Am Wochenende zieht es die Eimsbütteler Fußballclubs wieder auf den Rasen. Zwischen Vicky und TuS Dassendorf steht am Freitag ein Topspiel an. Bei der U23 des HSV gibt es Bewegung auf der Trainerbank.

Von Lukas Gilbert

Momentan trennen den Oberligazweiten SC Victoria zwei Punkte vom amtierenden Meister TuS Dassendorf. Der steht auf dem dritten Tabellenplatz. Am Freitagabend können daraus im Stadion Hoheluft fünf Punkte werden. Das wäre wichtig, um den Anschluss an Barmbek-Uhlenhorst zu halten, der die Tabelle momentan anführt.

Vor Ort werden außerdem die glücklichen Gewinner unseres Oberliga Tippspiels bekannt gegeben.

Spannung ist auch bei der U23 des HSV zu erwarten. Am Mittwoch ist bekannt geworden, dass der Trainer Joe Zinnbauer den Verein in Richtung St. Gallen verlassen hat. Momentan wird die Mannschaft daher vom bisherigen Co-Trainer Soner Uysal trainiert. Gegen Meppen möchte er den etwas holprigen Saisonstart vergessen machen und Abstand zum Tabellenkeller gewinnen.

Nichts mit dem Tabellenkeller zu tun hat der HFC Falke. Der Tabellenführer der Kreisklasse 5 tritt mit dem 9:0 vom letzten Wochenende bei der zweiten Mannschaft von WESPE an. Dieser hat zuletzt ebenfalls einen Kantersieg von 6:0 einfahren können.

Die Spiele im Überblick:

HSV U23Meppen20.09., 14:00 Wolfgang-Meyer-Sportanlage
ClopppenburgFC St. Pauli U2320.09., 14:00 Stadion an der Friesoyther Straße
SC ViktoriaTuS Dassendorf18.09., 19:30 Stadion Hoheluft
SC  CondorTSV Niendorf20.09., 11:30 Berner Heerweg
UetersenEidelstedt20.09., 15:00 Rosenstadion
Vfl Pinneberg IIHEBC20.09., 15:00 Fahltsweide
SaselTuS Germania Schnelsen20.09., 15:00 Alfred-Mager-Stadion
GW EimsbüttelRugenbergen II18.09., 19:45 Tiefenstaaken
FC Roland WedelETV20.09., 15:00 Elbestadion
FC AlsterbrüderETV II20.09., 11:00 Gustav-Falke-Platz
WESPEEidelstedt III20.09., 13:00 Kampfbahn Stellingen
1. FC EimsbüttelNienstedten II20.09., 14:00 Wolfgang-Meyer-Sportanlage
WESPE IIHFC Falke20.09., 15:00 Stadion Stellingen

Verwandter Inhalt

Martin Busche zählt mit uns allen die Tage, die uns Corona stiehlt und führt ein öffentliches Tagebuch: subjektiv, ehrlich, schonungslos. Bis Corona uns hoffentlich scheidet.

Hockey spielen und auf dem Bürostuhl sitzen: Der ETV veranstaltete am Freitag sein erstes Chairhockey-Turnier. Damit bereitet sich der Verein für die deutsche Meisterschaft im Chairhockey 2021 vor.

Der Eimsbütteler Turnverband (ETV) baut ein neues Sportzentrum am Lokstedter Steindamm. Mit dem ersten Spatenstich am 11. November hat das Bauprojekt nun begonnen.

Auf gute Nachbarschaft: Schon lange wollte Nima Sharifi mit ihrem Mann ein Restaurant eröffnen – Nachbarin Maria machte es möglich.

-

Eifflerstraße 1
22769 Hamburg

Eimsbüttel+

30 Tage für 0,00 €

Dein Premium-Journalismus für Eimsbüttel.

Jetzt kostenlos testen