Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Am Donnerstagabend gedachten viele Hamburger der Toten. Foto: Tim Eckhardt
Am Donnerstagabend gedachten viele Hamburger der Toten. Foto: Tim Eckhardt

Nach dem Brand: Nachbarn trauern

Nach dem verheerenden Brand mit drei Toten haben am Donnerstagabend viele hundert Menschen in stiller Andacht Abschied genommen.

Von Till Heinsohn
Viele brennende Kerzen bringen eine große Anteilnahme zum Ausdruck. Foto: Tim Eckhardt
Große Anteilnahme. Foto: Tim Eckhardt

Gegen 19:00 Uhr versammelten sich etwa 150 Menschen vor dem Haus, in dem Asylbewerber untergebracht waren, um Anteil an den tragischen Ereignissen vom Mittwochabend zu nehmen.

Viele Kerzen als Zeichen der Trauer. Foto: Tim Eckhardt
Viele Kerzen als Zeichen der Trauer. Foto: Tim Eckhardt

Sie legten Blumen ab und stellten Kerzen auf. „Ich komme hierher, weil es mich wirklich berührt“, berichtet ein Anwohner. Die Polizei vermutet, dass ein angezündeter Kinderwagen den Brand verursacht haben könnte. Ein technischer Defekt ist aber nicht ausgeschlossen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Eidelstedter Stadtteilmagazin
Dorfladen – Besuch im Eisenbahnerviertel

Viele reden vom Eisenbahnerviertel, aber wer kennt es? Nicht die Betonklötze, sondern seine Bewohner? Über ein Dorf in Eidelstedt, das im Supermarkt zusammenkommt.

Im „Café am Park“ soll das gesamte Oliver-Lißy-Quartier zum Klönen, Spielen und Essen zusammenkommen. Corina Saal und ihr Team bieten Frühstück, Mittagstisch, Kaffee und Kuchen an. Das Highlight ist aber ihre Fünf-Minuten-Schwiegermuttertorte.

Der „eimsbuettel.shop“ ist online! SPD-Politiker Niels Annen hat ihn getestet und seine bestellte Seife direkt beim „Seifenkontor“ in der Oberstraße abgeholt.

In der Osterstraße gibt es eine Neueröffnung. „Finkid“, ein Berliner Label für Kinderkleidung, hat einen kleinen Laden eröffnet. Das Besondere: Die Mode ist nachhaltig und fair produziert.

-
Neu im Stadtteilportal
Praxis für Musiktherapie

Eichenstraße 37a
20255 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern