Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Am Donnerstagabend gedachten viele Hamburger der Toten. Foto: Tim Eckhardt
Am Donnerstagabend gedachten viele Hamburger der Toten. Foto: Tim Eckhardt

Nach dem Brand: Nachbarn trauern

Nach dem verheerenden Brand mit drei Toten haben am Donnerstagabend viele hundert Menschen in stiller Andacht Abschied genommen.

Von Till Heinsohn
Viele brennende Kerzen bringen eine große Anteilnahme zum Ausdruck. Foto: Tim Eckhardt
Große Anteilnahme. Foto: Tim Eckhardt

Gegen 19:00 Uhr versammelten sich etwa 150 Menschen vor dem Haus, in dem Asylbewerber untergebracht waren, um Anteil an den tragischen Ereignissen vom Mittwochabend zu nehmen.

Viele Kerzen als Zeichen der Trauer. Foto: Tim Eckhardt
Viele Kerzen als Zeichen der Trauer. Foto: Tim Eckhardt

Sie legten Blumen ab und stellten Kerzen auf. „Ich komme hierher, weil es mich wirklich berührt“, berichtet ein Anwohner. Die Polizei vermutet, dass ein angezündeter Kinderwagen den Brand verursacht haben könnte. Ein technischer Defekt ist aber nicht ausgeschlossen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Die „geselligen Bänke“ sollen Begegnungen in der Nachbarschaft erleichtern. Was viele nicht wissen: Jugendliche arbeiten marode Sitzbänke dafür auf.

„Gesellige Bänke“ laden zur Begegnung in der Nachbarschaft ein. Gedanken über die grünen Bänke in der Nachbarschaft.

Die “Pfoten-Buddies” unterstützen Menschen bei der Versorgung ihrer Haustiere. Dabei entsteht oft mehr als nur praktische Hilfe im Alltag. Unterwegs mit einer Ehrenamtlichen des Projekts.

Tchibo möchte mitten in Eimsbüttel ein neues Kaffeebar-Konzept ausprobieren. Zum Auftakt wurden die Scheiben beschmiert.

-
Neu im Stadtteilportal
Erdkorn Bio-Supermarkt

Hoheluftchaussee 69-75
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern