Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Mode, Möbel und Accessoires für Zuhause: der "smukkeStore" hat in der Weidenallee neueröffnet. Foto: Karoline Gebhardt
Neueröffnung

Der smukkeStore ist umgezogen

Der smukkeStore hat in der Weidenallee neueröffnet. Zuvor war das Geschäft im Eppendorfer Weg. Am 27. August war Neueröffnung in der Weidenallee.

Von Karoline Gebhardt

Dort, wo früher einmal das Yokozuna-Café war, hat nun seit Ende August der smukkeStore sein neues Zuhause. Da der Vertrag für den Laden im Eppendorfer Weg ausgelaufen ist, musste die Inhaberin Miriam Blomeier sich eine neue Räumlichkeit für ihren „Home & Fashion Store“ suchen. Seit der Neueröffnung am 27. August können Kunden wieder im smukkeStore skandinavische und holländische Mode, Möbel sowie Dekoartikel einkaufen. Zudem wird das künftige Angebot erweitert. Nach Fertigstellung der Küche wird im smukkeStore auch Kaffee serviert.

Aus Alt mach Neu

In der eigenen Ladenwerkstatt des smukkeStores werden Möbel, die scheinbar ausgedient haben, wieder aufbereitet und restauriert. Zudem bietet die Besitzerin individuelle Beratungen an und gibt Tipps zum Gestalten eines gemütlichen Zuhauses- im Ladengeschäft oder direkt beim Kunden vor Ort. Übrigens: Das dänische Wort „smukke“ bedeutet „wunderschön“.

Mehr Wirtschaft

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Zwischen Abschlusszeugnis und Arbeitsvertrag: Die Pandemie beeinflusst den Berufseinstieg von Jugendlichen. Eine Eimsbütteler Berufsberaterin im Gespräch.

Das Coronavirus in Hamburg: Wir informieren euch über aktuelle Fallzahlen und Entwicklungen für Eimsbüttel.

Die Corona-Lage in Hamburgs Stadtteilen ist unterschiedlich: Während Eimsbüttel als einziger Bezirk unter einer Inzidenz von 100 liegt, kämpft Hamburg-Mitte mit der 200er-Marke. Wie kann das sein?

„Das Lokal“: Die Ratsherrn Brauerei bringt ihr erstes Wirtshaus nach Eimsbüttel. Im April soll es losgehen.

-
Neu im Stadtteilportal
purple pink

Weidenallee 21
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern