Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Beide Tatverdächtigen waren bereits zuvor einschlägig in Erscheinung getreten. Foto: Fiona Kleinert
Beide Tatverdächtigen waren bereits zuvor einschlägig in Erscheinung getreten.
Überfall

Raubüberfall in Stellingen aufgeklärt

Zwei Tatverdächtige, die am letzen Samstag einen 18-Jährigen in Stellingen ausraubten, wurden mittlerweile festgenommen. Zivilfahnder hatten die beiden Verdächtigen wiedererkannt.

Von Olivera Živković

Am letzten Samstag wurde ein 18-jähriger beim Verlassen des S-Bahnhofes Stellingen von zwei Tätern überfallen. Nun nahmen Beamte der Bundespolizei die beiden 19-jährigen Tatverdächtigen am Jungfernstieg vorläufig fest.

Gegen die beiden Tatverdächtigen wurde Haftbefehl erlassen. Die beiden Männer waren bereits zuvor einschlägig in Erscheinung getreten.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Trotz gerichtlichem Verbot kam es am 1. Mai in Eimsbüttel zu Demonstrationen. Polizisten gingen mit Großaufgebot und Wasserwerfern gegen linke Gruppierungen vor.

In der Nacht zum Mittwoch haben erneut Autos in der Sillemstraße gebrannt. Die Polizei prüft, ob es sich um Brandstiftung handelt.

Im Oktober hat ein Mann einen jüdischen Studenten vor der Synagoge Hohe Weide angegriffen und schwer verletzt. Jetzt hat das Landgericht Hamburg das Urteil verkündet.

„Das Lokal“: Die Ratsherrn Brauerei bringt ihr erstes Wirtshaus nach Eimsbüttel. Im April soll es losgehen.

-
2
Neu im Stadtteilportal
TestMe Osterstraße

Osterstraße 20
20259 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern