Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Es hat sich jemand über den Schnee gefreut: Der vielleicht erste Schneemann in diesem Jahr? Foto: Karoline Gebhardt
Der Schneemann hat bis zum Winter noch Zeit zum Wachsen. Foto: Karoline Gebhardt
Schneelandschaft

Weißer November in Eimsbüttel

Auf den Schnee müssen die Eimsbütteler in diesem Jahr nicht lange warten. Bereits im November rieselt es leise über dem Park am Weiher, der in weißer Kleidung eine gute Figur macht. Wir haben uns in die Kälte getraut.

Von Karoline Gebhardt

Manche freuen sich, andere sind verärgert. Denn nicht jeder liebt ihn – den Schnee. Doch genau dieser fiel in der Nacht zu Dienstag vom Himmel über Hamburg und hat schon ein paar Spuren hinterlassen. Der sonst so grüne Weiher, hat er doch nicht einmal alle seine bunten Herbstblätter verloren, ist in weiß getunkt. Wir nehmen Euch mit auf unseren ersten Winterspaziergang in diesem Jahr.

Der Winter ist da!

Bald beginnt die Glühweinzeit. Foto: Karoline Gebhardt
Der Schnee ziert die Spitzen der Pflanzenblätter. Foto: Karoline Gebhardt
Der erste Schnee dieses Jahres fiel am 8. November. Foto: Karoline Gebhardt
Es hat sich jemand über den Schnee gefreut: Der vielleicht erste Schneemann in diesem Jahr? Foto: Karoline Gebhardt

Verwandter Inhalt

Nach monatelangem Homeschooling gehen Hamburgs Schüler wieder in den Unterricht. Die Schulbehörde hat Infektionsschutzregeln festgelegt, Eltern machen sich Sorgen. Wie lief der erste Schultag?

Jetzt reicht’s: Die Politik geht gegen die feiernden Massen am Schulterblatt vor. Gestern hat das Bezirksamt Eimsbüttel ein Verbot für den Außer-Haus-Verkauf von Alkohol am Wochenende erlassen. Reaktionen aus dem Stadtteil.

Politiker, Wirt, Organisator und Ideengeber: Der Eimsbütteler Marco Scheffler war ein Tausendsassa. Mit seinem vielfältigen sozialen Engagement und seinen bunten Ideen hat er den Stadtteil mitgestaltet und lebenswerter gemacht.

Vom Wirtschaftsdirektor zum Restaurantbesitzer: Lars Heemann hat die halbe Welt gesehen. Jetzt ist er zurück in Eimsbüttel und hat mit dem „Heemann“ ein eigenes Restaurant eröffnet.

-
Neu im Stadtteilportal
Jaeinechterberthold

Roonstrasse 13
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

30 Tage für 0,00 €

Dein Premium-Journalismus für Eimsbüttel.

Jetzt kostenlos testen