Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Es hat sich jemand über den Schnee gefreut: Der vielleicht erste Schneemann in diesem Jahr? Foto: Karoline Gebhardt
Der Schneemann hat bis zum Winter noch Zeit zum Wachsen. Foto: Karoline Gebhardt
Schneelandschaft

Weißer November in Eimsbüttel

Auf den Schnee müssen die Eimsbütteler in diesem Jahr nicht lange warten. Bereits im November rieselt es leise über dem Park am Weiher, der in weißer Kleidung eine gute Figur macht. Wir haben uns in die Kälte getraut.

Von Karoline Gebhardt

Manche freuen sich, andere sind verärgert. Denn nicht jeder liebt ihn – den Schnee. Doch genau dieser fiel in der Nacht zu Dienstag vom Himmel über Hamburg und hat schon ein paar Spuren hinterlassen. Der sonst so grüne Weiher, hat er doch nicht einmal alle seine bunten Herbstblätter verloren, ist in weiß getunkt. Wir nehmen Euch mit auf unseren ersten Winterspaziergang in diesem Jahr.

Der Winter ist da!

Bald beginnt die Glühweinzeit. Foto: Karoline Gebhardt
Der Schnee ziert die Spitzen der Pflanzenblätter. Foto: Karoline Gebhardt
Der erste Schnee dieses Jahres fiel am 8. November. Foto: Karoline Gebhardt
Es hat sich jemand über den Schnee gefreut: Der vielleicht erste Schneemann in diesem Jahr? Foto: Karoline Gebhardt

Verwandter Inhalt

Zwei schwere Überfälle ereigneten sich am Wochenende: In der Nacht zu Sonntag haben unbekannte Täter das Lokal „Urknall“ überfallen. Bereits am Freitag hatte ein Mann einen Kiosk in der Fruchtallee ausgeraubt.

Langsam wird es Zeit: Das Fest naht und die passende Geschenkidee fehlt noch? In Eimsbüttel gibt es Weihnachtsgeschenke, mit denen die Käufer nicht nur dem Beschenkten etwas Gutes tun können.

CDU und Grüne wollen ihre Kandidatin Katja Husen am 19. Dezember erneut als Bezirksamtsleiterin vorschlagen. Bei einer vorzeitigen Abberufung hätte Amtsinhaber Kay Gätgens weiter Anspruch auf sein Gehalt – aber für wie lange?

Im Frühjahr 2020 soll in der Osterstraße ein Eisladen von „Luicella’s“ eröffnen. Unter anderem sind dort auch Eis-Workshops geplant.

-
Neu im Stadtteilportal
Mieterverein zu Hamburg

Hartwig-Hesse-Straße 1
20257 Hamburg