Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Es hat sich jemand über den Schnee gefreut: Der vielleicht erste Schneemann in diesem Jahr? Foto: Karoline Gebhardt
Der Schneemann hat bis zum Winter noch Zeit zum Wachsen. Foto: Karoline Gebhardt
Schneelandschaft

Weißer November in Eimsbüttel

Auf den Schnee müssen die Eimsbütteler in diesem Jahr nicht lange warten. Bereits im November rieselt es leise über dem Park am Weiher, der in weißer Kleidung eine gute Figur macht. Wir haben uns in die Kälte getraut.

Von Karoline Gebhardt

Manche freuen sich, andere sind verärgert. Denn nicht jeder liebt ihn – den Schnee. Doch genau dieser fiel in der Nacht zu Dienstag vom Himmel über Hamburg und hat schon ein paar Spuren hinterlassen. Der sonst so grüne Weiher, hat er doch nicht einmal alle seine bunten Herbstblätter verloren, ist in weiß getunkt. Wir nehmen Euch mit auf unseren ersten Winterspaziergang in diesem Jahr.

Der Winter ist da!

Bald beginnt die Glühweinzeit. Foto: Karoline Gebhardt
Der Schnee ziert die Spitzen der Pflanzenblätter. Foto: Karoline Gebhardt
Der erste Schnee dieses Jahres fiel am 8. November. Foto: Karoline Gebhardt
Es hat sich jemand über den Schnee gefreut: Der vielleicht erste Schneemann in diesem Jahr? Foto: Karoline Gebhardt

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Für fast doppelt so viel Geld wie ursprünglich geplant soll das Hamburg-Haus saniert werden. Wann die Bauarbeiten beginnen und warum vor allem ein geringerer Energieverbrauch im Fokus steht.

Wer als Fußgängerin oder Radfahrer an eine Ampel kommt, muss häufig warten – der Autoverkehr hat Vorrang. Nun kommt die erste „Bettelampel“ in Hamburg, die das umkehrt – und die liegt in Eimsbüttel.

Am Isebek-Ufer entsteht eine neue Bewegungsinsel. Das hat der Kerngebietsausschuss beschlossen. Die Linke fordert weitere sportliche Möglichkeiten im Freien.

„JayJay’s Bowls, Juices & more“ hat im Stellinger Weg eröffnet. Was das mit Fußball zu tun hat und warum die Gastro-Kette nach Eimsbüttel wollte.

-
Neu im Stadtteilportal
La Belle France

Grindelhof 62
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern