Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Weidenfest Organisatoren Nina Schumann Manfred Pakusius. Foto: Max Gilbert
Weidenfest Organisatoren vor der Christuskirche. Foto: Max Gilbert
Gemeinde Eimsbüttel

Thesenaufruf für Weidenfest: Was macht gute Nachbarschaft aus?

Die Organisatoren des Weidenfests möchten von den Eimsbüttelern wissen: Was bedeutet gute Nachbarschaft? Die Ergebnisse werden auf dem Fest am 16. September präsentiert.

Von Max Gilbert

Am 16. September findet zum ersten Mal das Weidenfest rund um die Christuskirche statt. Passend zum Lutherjahr 2017 haben die Weidenfest-Organisatoren der evangelischen Gemeinde Eimsbüttels nun einen Aufruf gestartet. Gesucht werden Thesen zum Thema Nachbarschaft.

Thesen zum Thema „Nachbarschaft“ für das Weidenfest

Was macht gute Nachbarschaft in Eimsbüttel aus? Was vermisst Du? Wie können wir unsere Nachbarschaft verbessern?
Eure Vorschläge und Ideen könnt ihr auf www.weiden-fest.de oder per Email an info@weiden-fest.de einreichen.

Was die Eimsbütteler über ihre Nachbarschaft denken, erfahrt ihr am 16. September auf dem Weidenfest um die Christuskirche. 

Weidenfest Christuskirche

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Das Coronavirus in Hamburg: Wir informieren euch über aktuelle Fallzahlen und Entwicklungen für Eimsbüttel.

Am Montagvormittag hat ein Großeinsatz der Feuerwehr den U-Bahn-Betrieb an der Osterstraße lahmgelegt.

Die Polizei hat einen Einbrecher auf frischer Tat vor einem Hostel in der Thadenstraße ertappt. Er soll für sechs Einbrüche im Raum Eimsbüttel verantwortlich sein.

Das Inklusionunternehmen „Osterkuss“ liefert Catering aus – dann lässt Corona die Umsätze einbrechen. Mit ihrem neuen Projekt „Futterluke“ bringen sie ihr Essen jetzt aus dem Fenster an die Gäste.

-

Weidenstieg 16
20259 Hamburg

Eimsbüttel+

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern