Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foto: Henrike Hapke
Das Fachgeschäft rund um den Drucker schließt am Grindelberg. Foto: Henrike Hapke
Schließung

Nachfüllstopp am Grindelberg

Nach fünf Jahren schließt das Druckerpatronen-Fachgeschäft Tinten-Toner-Tankstation am Grindelberg gegenüber vom Bezirksamt Eimsbüttel. Besitzerin Meike Christiansen ist jedoch nicht traurig darüber.

Von Henrike Hapke

Am 28. April öffnet die Tinten-Toner-Tankstation zum letzten Mal. Besitzerin Meike Christiansen freut sich auf die Schließung. Sie war Franchisenehmerin der bundesweit vertretenen Kette Tinten-Toner-Tankstation mit Sitz in Dresden. Nun läuft nach fünf Jahren ihr Vertrag aus. Einen neuen will sie nicht abschließen, da auch dieser wieder über fünf Jahre laufen müsste. „Mein Mann geht demnächst in Rente. Wir möchten jetzt genießen“, sagt Christiansen. Welches Geschäft die Nachfolge der Druckerpatronen-Tankstation antritt, ist noch unklar.

Weitere Schließungen, Neueröffnungen und Geschäfte findet ihr in unserem Stadtteilportal.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Die Pop-Up-Bikelane in der Hallerstraße soll im Frühjahr 2023 verstetigt werden. Das gab die Hamburger Verkehrsbehörde bekannt.

Seit mehreren Wochen stehen die Räume des „Superbiomarkts“ leer. Noch gibt es keinen Nachmieter.

Parken in Eimsbüttel wird teurer: Ab Montag gibt es vier neue Bewohnerparkzonen in Harvestehude.

In der Osterstraße gibt es eine Neueröffnung. „Finkid“, ein Berliner Label für Kinderkleidung, hat einen kleinen Laden eröffnet. Das Besondere: Die Mode ist nachhaltig und fair produziert.

-
Neu im Stadtteilportal
Praxis für Musiktherapie

Eichenstraße 37a
20255 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern