Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

Vicky verzichtet auf Aufstieg

Der Oberligist SC Victoria Hamburg zieht seine Meldung für die Regionalliga Nord zurück. Das gab der Verein auf seiner Homepage bekannt.

Von Niklas Heiden

Grund dafür seien „rein wirtschaftliche Gründe,“ so Vorstand Helmuth Korte. In einem Brief an den Norddeutschen Fußball-Verband, der am späten Montagabend in der Geschäftsstelle in Bremen einging, bedankt sich Korte für das Vertrauen und die ohne Auflagen erteilte Zulassung für die kommende Saison. Desweiteren heißt es auf der Homepage der „Blau-Gelben“ von Sportdirektor Sven Piel: “Natürlich wäre es eine großartige Herausforderung gewesen, nach nur einem Jahr Oberliga wieder in die Regionalliga zurückzukehren. Wir müssen aber im Sinne des Vereins und aller Beteiligten seriöse Entscheidungen treffen.

In die Regionalliga gehen wir nur, wenn wir auch die Voraussetzungen mitbringen, konkurrenzfähig teilzunehmen. Ich schicke Trainer und Spieler nicht in ein Rennen, das nicht zu gewinnen ist“, erklärt Piel und ergänzt: „Es geht auch nicht darum, ein Zwischenjahr in der Regionalliga zu erzwingen, sondern den Verein mittelfristig – also auch über das kommende Jahr hinaus – nachhaltig weiterzuentwickeln und regionalligatauglich aufzustellen.“ Kapitän Marcus Rabenhorst betont: „Die Mannschaft trägt diese Entscheidung voll mit. Wir selbst hätten ja mit einem Pokalsieg die Chance gehabt, die Aufstiegswahrscheinlichkeit zu erhöhen. Es ist besser für uns, für dieses Ziel noch ein weiteres Jahr Anlauf zu nehmen und noch härter zu arbeiten.“

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Alexander Conradi will Menschen mit Übergewicht zurück aufs Fußballfeld bringen – und gründete die SC Victoria Belugas. Was hinter der Idee steckt.

Nachdem der ETV vergangene Saison in die Oberliga aufgestiegen war, folgt nun der Sprung in die Regionalliga.

Die Fußball-Weltmeisterschaft startet am Sonntag. Wann spielt Deutschland? Wo werden die Partien übertragen? Fragen, die wir bei früheren Turnieren beantwortet haben. Dieses Mal nicht. Über die Gründe und welche Veranstaltungen es stattdessen in Eimsbüttel gibt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern