Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foto: Jan Hildebrandt

Zweimal Pokal zum Saisonauftakt

Die Saison 2013/14 beginnt für den SC Victoria mit zwei Pokalspielen. Vicky erreicht die zweite Runde des Oddset-Pokals und freut sich nun im DFB-Pokal auf Hannover 96.

Von Steffen Vogler
Foto: Jan Hildebrandt
Findet das Oddset-Pokalspiel noch in Buchholz statt, steigt der Pokal-Knüller gegen Hannover 96 im Stadion Hoheluft Foto: Jan Hildebrandt

Die Victoria-Fans fiebern dem DFB-Pokal-Knüller gegen Hannover 96 entgegen – der am 4. August im Stadion Hoheluft stattfinden wird. Nicht minder wichtig war für den SC Victoria das Pokalspiel vor dem Pokalspiel. In der ersten Runde des Oddset-Pokals siegten die Blau-Gelben am Sonntag Nachmittag beim TSV Buchholz 08 mit 1:4 nach Verlängerung.

Schon vor dem Spiel hatte SCV-Sportdirektor Ronald Lotz betont, dass das Spiel in Buchholz für den Verein nicht weniger wichtig sei, als das Spiel gegen Hannover, da man auch im nächsten Jahr gerne wieder im überregionalen Pokalwettbewerb vertreten sein würde. Mit dem Sieg in Buchholz hat Victoria sich nun die Möglichkeit gewahrt, sich über den regionalen Oddset-Pokal erneut für die Hauptrunde des DFB-Pokals zu qualifizieren.

Conrad Azong freut sich auf das Wiedersehen mit seinem Ex-Klub und hofft auf die Pokalsensation Foto: Jan Hildebrandt
Conrad Azong freut sich auf das Wiedersehen mit seinem Ex-Klub und hofft auf die Pokalsensation Foto: Jan Hildebrandt

Früher Hannover, jetzt Victoria

Drei Victoria-Spieler haben für das Aufeinandertreffen mit dem Bundesligisten eine zusätzliche Motivation. Benny Hoose, Vincent Boock und Conrad Azong spielten spielten bereits für die Hannoveraner, entweder in deren Zweitvertretung oder in der U19, und stehen im jetzigen SC Victoria-Kader.

Wiedersehen macht Freude

Als am 15. Juni die Lose gezogen wurden, war der Jubel bei ihnen daher besonders groß. Nicht nur ein Bundesligist, sondern auch noch der Ex-Klub! Das Aufeinandertreffen der beiden Vereine bedeutet also für einige Akteure auch eine Begegnung mit der Vergangenheit.

Foto: Jan Hildebrandt
Von nichts kommt nichts: Nach dem Fototermin geht es für die Spieler noch zum Training Foto: Jan Hildebrandt

Obwohl es gegen einen Bundesligisten auf den ersten Blick natürlich schwer werden wird, rechnen sich die drei Ex-Hannoveraner durchaus Chancen aus. Der Pokal hat bekanntermaßen seine eigenen Gesetze.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Alexander Conradi will Menschen mit Übergewicht zurück aufs Fußballfeld bringen – und gründete die SC Victoria Belugas. Was hinter der Idee steckt.

Nachdem der ETV vergangene Saison in die Oberliga aufgestiegen war, folgt nun der Sprung in die Regionalliga.

Die Fußball-Weltmeisterschaft startet am Sonntag. Wann spielt Deutschland? Wo werden die Partien übertragen? Fragen, die wir bei früheren Turnieren beantwortet haben. Dieses Mal nicht. Über die Gründe und welche Veranstaltungen es stattdessen in Eimsbüttel gibt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern