Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Vor dem Dammtorbahnhof ist es zu einem Busunfall gekommen. Symbolfoto: Catharina Rudschies
Vor dem Dammtorbahnhof ist es zu einem Busunfall gekommen. Symbolfoto: Catharina Rudschies
Polizei

Busunfall am Dammtorbahnhof – 19 Verletzte

Am Donnerstag ist es vor dem Dammtorbahnhof zu einem Busunfall mit 19 Verletzten gekommen. Die Busfahrerin musste notbremsen, weil ein PKW auf der Busspur wenden wollte.

Von Bianca Multerer

Am Donnerstagabend, den 29. September wurden 19 Menschen bei einem Busunfall am Dammtorbahnhof verletzt. Eine Busfahrerin musste eine Notbremsung machen, weil sich ein Mercedes sich auf der Busspur befand. Laut Angaben der Polizei sei der 62-jährige PKW-Fahrer auf die Busspur gefahren, weil er dort aufgrund eines vor ihm liegenden Staus wenden wollte. Der Fahrer bemerkte den Bus, konnte aber erst stoppen, als er sich schon halb auf dem Busfahrstreifen befand.

Um eine Kollision mit dem Fahrzeug zu vermeiden, machte die 51-jährige Fahrerin eines Linienbusses eine Notbremsung. Dabei stürzten mehrere Fahrgäste, einer davon durch eine Trennscheibe des Busses. Insgesamt wurden 19 Personen im Alter von 18 bis 72 Jahren leicht verletzt. Die Untersuchungen der Unfallermittler dauern an.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Freitagmorgen ist auf der A7 zwischen Volkspark und Bahrenfeld nach einer Kollision in großen Mengen Diesel auf die Fahrbahn gelaufen. Die Autobahn war mehrere Stunden gesperrt.

Aufgrund einer Demonstration kommt es am Sonntag zu Straßensperrungen. Der Protestmarsch gegen Rechtsextremismus beginnt am Dammtor.

Wer am Montag ab der Haltestelle Bismarckstraße mit dem Bus fahren wollte, wartete vergebens. Grund dafür ist eine Umleitung der Linie 181. Wo der Bus jetzt (nicht) hält.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern