Benefizspiel beim ETV: Ehemalige Profispieler kicken für den guten Zweck
Beim ETV trafen ehemalige HSV-Spieler auf die Eimsbüttel Allstars. Ziel war es, Spenden für eine bekannte Eimsbütteler Einrichtung zu sammeln.
Von Julia HaasIm Rahmen von „750 Jahre Eimsbüttel“ hat der ETV am Freitagabend zu einem besonderen Spiel eingeladen. Am Lokstedter Steindamm traf die HSV-Traditionsmannschaft auf die Eimsbüttel Allstars.
Alle Einnahmen des Benefizspiels gingen an das Spielhaus am Eimsbütteler Marktplatz. Durch Eintrittsgelder und Spendenboxen kamen etwa 700 Euro zusammen.
Profi-Kicker und Eimsbütteler Urgesteine beim ETV
Für den HSV liefen Ex-Profi-Kicker wie Bastian Reinhardt und Martin Groth auf. Unterstützung gab es auch vom ehemaligen Europameister und Nationalspieler Thomas Helmer.
Bei den Eimsbüttel Allstars stand ETV-Vorsitzender Frank Fechner im Tor. Das Team bestand darüber hinaus aus Eimsbütteler Urgesteinen wie dem ehemaligen Bezirksamtsleiter Torsten Sevecke, dem SPD-Politiker Marc Schemmel sowie Spielern der lokalen Fußballvereine ETV, HEBC, Grün-Weiß Eimsbüttel und SC Victoria. Die Mannschaft wurde von Andy Bergmann, dem aktuellen Trainer von Altona 93, und Thomas Wolter, ehemaliger Spieler von HEBC und derzeit in der Jugendleitung bei Werder Bremen, trainiert.

HSV-Traditionsmannschaft gewinnt
Bereits nach wenigen Spielminuten ging die HSV-Traditionsmannschaft in Führung. Berkan Algan, der in seiner Jugend sowohl für den FC St. Pauli als auch für den HSV gespielt hatte, sorgte für das 0:1. Den darauffolgenden Ausgleichstreffer verwandelte Ole Natusch, ehemaliger Spieler des HEBC, für die Eimsbüttel Allstars.
Am Ende entschied der HSV das Spiel mit 2:5 für sich.
lokal. unabhängig. unbestechlich.
Eimsbüttel+

Mit Eimsbüttel+ hast du Zugriff auf alle Plus-Inhalte der Eimsbütteler Nachrichten. Zudem erhältst du exklusive Angebote, Deals und Rabatte von unseren Partnern.
