Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Polizei Hamburg erwischte gestern 292 Verkehrsteilnehmer, die über Rot fuhren. Symbolfoto: Henning Düsterhoff

14 Mal Fahrverbot nach Großkontrolle

Die Polizei Hamburg hat am Mittwoch auf den Autobahnen und autobahnähnlichen Straßen im gesamten Stadtgebiet Verkehrskontrollen durchgeführt.

Von Dennis Imhäuser

Dabei wurde 14 Fahrzeugführern die Fahrerlaubnis entzogen. Ein junger Mann wurde mit einer Überschreitung um 80 Stundenkilometer auf der A-25 erwischt. Das Bußgeld für die 203 km/h schnelle Fahrt: 600 Euro. Zwei weitere Autofahrer wurden ebenfalls herausgewinkt, nachdem sie knapp 80 Stundenkilometer zu schnell gefahren waren.

Drei Autofahrer missachteten ein rotes Ampelsignal. Nach einem verbotenem Rechtsüberholen wurde ein 22-Jähriger ohne Fahrerlaubnis von der Polizei angehalten. Die Beamten stoppten außerdem vier Fahrer, weil sie am Steuer telefoniert hatten.

Insgesamt wurden 38 Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung festgestellt.

Weitere Polizei-Meldungen lest ihr in der Rubrik Blaulicht.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Bei der Eimsbütteler Elterngeldstelle stauen sich Hunderte Anträge. Die Wartezeiten sind für viele Familien kaum noch tragbar. Eine betroffene Familie hat sich an die Eimsbütteler Nachrichten gewandt und berichtet von ihren Erfahrungen und den daraus resultierenden Konsequenzen.

Eine Krebsdiagnose verändert das Leben von Viola Kienast. Auf der Suche nach Austausch und Unterstützung trifft sie in einem Online-Forum auf Gleichgesinnte. Heute möchte sie anderen betroffenen Frauen helfen und gründet eine Selbsthilfegruppe in Eimsbüttel.

In Schnelsen soll ein neuer Recyclinghof gebaut werden. Das Projekt wartet allerdings seit 2025 auf die notwendige Genehmigung. Gleichzeitig wächst vor Ort die Sorge vor einer zunehmenden Verkehrsbelastung an der Holsteiner Chaussee.

Tchibo möchte mitten in Eimsbüttel ein neues Kaffeebar-Konzept ausprobieren. Zum Auftakt wurden die Scheiben beschmiert.

-
Neu im Stadtteilportal
Windisch – The Art of Baking

Lappenbergsallee 36
20257 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern