Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Ob es an der Hoheluft auch in der nächsten Saison Regionalkliga-Fussball zu sehen gibt, entscheidet sich am Sa., 25.05.2013 in Kiel oder Wilhelmshaven. Foto: Jan Hildebrandt

Hannover 96 kommt zu Vicky

Der SC Victoria zieht das große Los. Mit Hannover 96 kommt in der 1. Runde des DFB-Pokals ein hochkarätiger Bundesligist an die Hoheluft.

Von Eimsbütteler Nachrichten
Vicky empfängt im August Hannover 96 im DFB-Pokal. Foto: Jan Hildebrandt
Vicky empfängt im August Hannover 96 im DFB-Pokal. Foto: Jan Hildebrandt

Mit einem knappen 2:1 n.V. hatte der SC Victoria Hamburg sich im Finale des diesjährigen Oddset-Pokals gegen den FC Elmshorn durchgesetzt und sich so erneut für die Hauptrunde des DFB-Pokals qualifiziert.
Die Losfee Nia Künzer hat mit Hannover 96 einen attraktiven Gegner für Vicky gezogen, der die Kassen klingen lassen wird. Victoria Trainer Lutz Göttling freut sich: „Ein Nordderby, ein toller Gegner und bestimmt ein ausverkauftes Haus!“

Losglück mit Tradition

Das Losglück hat bei Victoria eine lange Tradition. Bei vergangenen DFB-Pokal-Wettbewerben kamen immer wieder große Vereine in das Stadion an der Hoheluft: Man durfte hier bereits Bayer Leverkusen (1990), den 1. FC Nürnberg (2007), den VfL Wolfsburg (2010) und den SC Freiburg (2012) begrüßen.
Das Nordderby gegen Hannover 96 wird zwischen dem 2. und 5. August 2013 im Stadion an der Hoheluft ausgetragen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Weit entfernt vom eigentlichen Bau am Millerntor, zwischen Feldern und Bäumen, liegt das Trainingszentrum vom FC St. Pauli. Das öffentliche Training lockt verschiedenste Arten von Fans an den Spielfeldrand. Ein Besuch zwischen Jägern, Kiebitzen und Verletzten.

Für Kicken mit Herz macht das Hamburger Wetter immer eine Ausnahme. Das Stadion Hoheluft verwandelte sich wieder zum Austragungsort des Benefizspiels der Allstars gegen die Placebo Kickers.

Es war ein besonderer Abend für die HEBC-Vereinsgeschichte: Am Dienstagabend traf das Eimsbütteler Team im Volksparkstadion auf den BVB.

Tchibo möchte mitten in Eimsbüttel ein neues Kaffeebar-Konzept ausprobieren. Zum Auftakt wurden die Scheiben beschmiert.

-
Neu im Stadtteilportal
Windisch – The Art of Baking

Lappenbergsallee 36
20257 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern