Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Agaplesion-Diakonieklinikum Impfungen Impftermine AstraZeneca
Ab Juli gibt es im Agaplesion-Diakonieklinikum keine Altersbeschränkungen mehr für "AstraZeneca". Foto: Lukas Görlitz
Impfung

Agaplesion Krankenhaus: Neue Impftermine ohne Altersbeschränkung [UPDATE]

Ende der Woche bietet das „Agaplesion Diakonieklinikum“ neue Termine mit „AstraZeneca“ an. Die Altersbeschränkung für den Impfstoff ist aufgehoben.

Von Lukas Görlitz

Hamburgs Krankenhäuser bekommen diese Woche eine neue Lieferung des Impfstoffs AstraZeneca. Insgesamt sollen dadurch 1.000 Termine zur Verfügung stehen – einige davon auch im Agaplesion Diakonieklinikum in der Hohe Weide. Dort fällt zur gleichen Zeit die Altersbeschränkung für das Vakzin. Zum Ende dieser Woche können Impfwillige neue Termine vereinbaren.

Anzeige

Impfungen an den Wochenenden

Die Klinik ist bereits seit Ende Mai Teil der Impfkampagne. Bisher gab es jedoch nur Termine für Personen über 60 Jahre. Diese finden an den Wochenenden statt, um Berufstätigen ebenfalls ein Impfangebot machen zu können, so eine Sprecherin des Agaplesion Diakonieklinikum.

Termine können Impfwillige über die Servicehotline 116117 oder auf der Webseite der Impfzentren vereinbaren. Wie viele Impfdosen das Agaplesion ab Juli bekommt, steht noch nicht fest.

Dieser Artikel wurde am 22. Juni aktualisiert: Die Modalitäten der Terminvereinbarung wurde korrigiert.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Für fast doppelt so viel Geld wie ursprünglich geplant soll das Hamburg-Haus saniert werden. Wann die Bauarbeiten beginnen und warum vor allem ein geringerer Energieverbrauch im Fokus steht.

Wer als Fußgängerin oder Radfahrer an eine Ampel kommt, muss häufig warten – der Autoverkehr hat Vorrang. Nun kommt die erste „Bettelampel“ in Hamburg, die das umkehrt – und die liegt in Eimsbüttel.

Am Isebek-Ufer entsteht eine neue Bewegungsinsel. Das hat der Kerngebietsausschuss beschlossen. Die Linke fordert weitere sportliche Möglichkeiten im Freien.

„JayJay’s Bowls, Juices & more“ hat im Stellinger Weg eröffnet. Was das mit Fußball zu tun hat und warum die Gastro-Kette nach Eimsbüttel wollte.

-
Neu im Stadtteilportal
La Belle France

Grindelhof 62
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern