Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Beginner beim Tettnanger Schlossgarten-Open-Air im Juli 2017. Denyo trägt beim Auftritt ein T-Shirt der Eimsbüttel Nachrichten. Foto: SÜDKURIER/Isabelle Arndt
Die Beginner beim Tettnanger Schlossgarten-Open-Air Ende Juli. Denyo trägt beim Auftritt ein T-Shirt der Eimsbüttel Nachrichten. Foto: SÜDKURIER/Isabelle Arndt
Tourpause

Beginner machen Tourpause

Vor gut einem Jahr starteten die Beginner mit der Tour zu ihrem lang ersehnten Album „Advanced Chemestry“. Nun verkündete das Hip-Hop-Trio eine Tourpause zu brauchen. Dafür wurde aber ein bislang nicht geplantes Abschlusskonzert in Hamburg angekündigt.

Von Fabian Hennig

Wie die Beginner gestern auf ihrer Facebook-Seite mitteilten, wird der dritte Teil der Tournee auf Mai 2018 verschoben. In einem persönlichen Post an ihre Fans entschuldigten sie sich für die verschobenen Konzerte und erklärten, dass sie „ab Oktober ein bisschen Durchatmen und die Füße hochlegen“ wollen. Ihre Angst sei „in so eine blöde Routine oder einen Trott zu verfallen.“

Nach einem aufregenden Jahr auf Tour möchte das Hip-Hop-Trio gerne, „dass sich alles weiterhin so frisch und so toll anfühlt.“ So traurig diese Mitteilung für viele Beginner-Fans ist, so erfreulich dürfte sein, dass es ein Abschlusskonzert in Hamburg geben wird. Zu diesem „alles krönenden Abschluss“ wurde allerdings noch kein Datum genannt. Bis September werden die Konzerte so weitergehen wie geplant. Der letzte Auftritt in diesem Jahr ist am 02. September im Westfalenpark in Dortmund.

Fan-Reaktionen unterschiedlich

Die Antworten der Beginner-Fans waren sehr unterschiedlich. Der Großteil versteht zwar die Entscheidung der drei Hip-Hop-Urgesteine, einige sind dennoch enttäuscht. Hotelbuchungen müssen umgebucht oder sogar storniert werden, weil der Termin des Ersatzkonzerts nicht passt.

Die meisten Anhänger sind aber auf der Seite der Beginner. Eine Followerin schreibt: „Ich finde super, dass ihr auf euch achtet und nicht kaputt macht wie manch andere Künstler.“

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Kleine und große Laterne-Läufer ziehen Ende Oktober mit musikalischer Begleitung durchs Quartier. Treffpunkt ist an der Telemannschule.

Das Pianohaus Trübger im Schanzenviertel feiert in diesem Jahr sein 150. Jubiläum. Zum Dank für die jahrzehntelange Treue der Kundschaft gibt es ein Geschenk: 15 Klaviere.

Russen helfen Geflüchteten aus der Ukraine: Sechs Konzerte bei „Tonali“ in Eimsbüttel.

Aus „Willi’s Cakes“ wird „Ima Vegan“. In der Lappenbergsallee gibt es ein neues Café. Die Spezialität: vegane Torten und Kuchen.

-
Neu im Stadtteilportal
Leo Luna Shoes for Kids

Methfesselstraße 60
20257 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern