Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

Blitzmarathon in Eimsbüttel

Ab Donnerstag um 6 Uhr früh startet für 24 Stunden ein bundesweiter Blitzmarathon! Die Polizei hatte im Vorfeld dazu aufgerufen, Straßen vorzuschlagen, wo regelmäßig zu schnell gefahren wird. Auf einer Karte zeigen wir, wo die Raserfallen aufgebaut werden.

Von Ada von der Decken
Die Polizei im Einsatz. Foto: Henning Düsterhoff
Polizeiaktion am Donnerstag. Foto: Henning Düsterhoff

Viele Hamburger waren dem Aufruf gefolgt und hatten sich an der Aktion der Polizei beteiligt. 1964 E-Mails und 638 Anrufe sind bei der Hamburger Polizei eingegangen. Polizeivizepräsident Reinhard Fallak war von der „umwerfende Beteiligung“ positiv überrascht. Die Aktion habe wohl den Nerv der Bürger getroffen.

Interessant wäre sicher, wie viele Autofahrer, die der Polizei Vorschläge geschickt haben, dann am Donnerstag selbst in ihre „eigene Tempo-Falle“ tappen. Vielleicht auch um dem vorzubeugen, dass sich zuviele selbst auf den Leim gehen, hat die Polizei die Liste mit den Straßen, wo geblitzt werden soll, schon jetzt vorab veröffentlicht.

Eimsbüttel eigentlich nur im Schleichtempo

Natürlich sind auch viele Straßen im Bezirk Eimsbüttel dabei (siehe Karte). Zumindest im Stadtteil Eimsübttel dürften ja nicht allzu viele Geschwindigkeitsübertretungen möglich sein. Die meiste Zeit ist man dort doch nur mit rund 20 km/h unterwegs, weil man selber oder, der Wagen vor einem gerade auf Parkplatzsuche ist.

Die Markierungen in der Karte zeigen nur an, in welcher Straße geblitzt wird, nicht an welcher Stelle genau und auch nicht in welche Richtung.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern