Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Kindergeschichten, Sachbücher, Krimis – alles in den Regalen des Bücher-Basars zu finden. Foto: Karoline Gebhardt
Für alle Interessenten ist der Bücher-Basar in der Filiale der Haspa, an der Osterstraße 17, offen. Foto: Karoline Gebhardt
Haspa Osterstraße

Bücher-Basar für guten Zweck

In der Haspa-Filiale an der Osterstraße besteht ab sofort die Möglichkeit, die Lust am Lesen mit einem guten Zweck zu verbinden.

Von Ida Wittenberg

Dennis Grünert, Filialleiter der Haspa an der Osterstraße, hatte die Idee zum Bücher-Basar: Die Freude am Lesen mit einem guten Zweck zu verbinden, stand von Beginn an im Vordergrund. Jeder darf kommen und sich Bücher mitnehmen, welche vorbeibringen oder eine Spende hinterlassen. Wer seinen Geldbeutel zückt und eine Kleinigkeit in das rote Sparschwein steckt, tut damit etwas Gutes. Alle Spenden werden an das Kinderkulturbüro e.V. weitergeleitet.

„Jeder hat Bücher zu Hause und weiß nicht wohin damit, jetzt haben wir einen Platz geschaffen wo sie hinkommen können“, erzählt Grünert. Am Anfang wurden die Regale von den Haspa-Mitarbeitern gefüllt – jetzt geht es darum auf die Aktion aufmerksam zu machen. Jeder Interessent darf kommen und seine Bücher vorbeibringen oder durch die vorhandenen stöbern.

Vom Kinderbuch bis zum Thriller: Für jedes Alter und jeden Geschmack sollte etwas dabei sein – jetzt müssen die Regale nur noch gefüllt werden.

Für alle Interessenten ist der Bücher-Basar in der Filiale der Haspa, an der Osterstraße 17, offen. Foto: Karoline
Für alle Interessenten ist der Bücher-Basar in der Filiale der Haspa an der Osterstraße 17 offen. Foto: Karoline Gebhardt
Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In und um Eimsbüttel finden wieder zahlreiche Straßenfeste statt. Wo in diesem Jahr gefeiert, geschlemmt und geklönt werden kann.

Familie Wucherpfennig hat ihren Edeka-Markt an der Osterstraße umgestaltet. Es gibt neue Kühlanlagen, neue Kassen und Platz für 500 neue Produkte.

Das libanesische Restaurant L’Orient in der Osterstraße ist bekannt für seine große Auswahl an Mezze. Doch nichts geht über den Klassiker: cremigen Hummus aus Kichererbsen.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern