Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
WM-Aus: Sabrina: "Das deutsche Team ist gerade einfach nicht eingespielt, da sind andere Teams besser. Viele Pässe sind nicht angekommen, die wussten nicht, wo sie hinspielen sollen. Gute Teams können Pässe auch blind spielen."Martina: "Bei Jogi Löw kommt es jetzt drauf an, wie die Leute mit ihm umgehen und ob er dann geht. Wie fair und persönlich es wird. Einige Menschen sind auch nicht mehr so objektiv. Die Mitverantwortung steht auch mit auf dem Platz."Michael: "Ich habe nicht gedacht, dass Deutschland in der Vorrunde ausscheidet. Das macht mich schon traurig. Allerdings hat Jogi Löw ja noch Vertrag, den soll er auch zu Ende machen. Hat er die letzten Jahre ja gut gemacht."Titelfavorit: England, Spanien, Portugal - alles ist offen, Geheimtipp ist Schweden. 
Sabrina, Martina und Sebastian zeigen sich enttäuscht über das Ergebnis der Deutschen Nationalmannschaft. Foto: Fabian Hennig
Fußballweltmeisterschaft

So denkt Eimsbüttel über das WM-Aus Deutschlands

Deutschland ist bei der Weltmeisterschaft ausgeschieden. Das Team konnte sich nicht gegen Südkorea durchsetzen und wurde Gruppenletzter. Wir haben uns an der Osterstraße umgehört, wie die Eimsbütteler über das WM-Aus denken.

Von Fabian Hennig

Die Straßen im Umfeld der Osterstraße waren während des WM-Spiels Deutschland gegen Südkorea wie ausgestorben. Trotz der frühen Uhrzeit hatten sich viele in die umliegenden Restaurant und Cafés gesetzt, um das letzte Gruppenspiel zu schauen.

Historisches Ausscheiden der Nationalmannschaft

Gebracht haben die vielen Zuschauer leider nichts, Deutschland scheidet, mit einer Niederlage gegen den Gegner aus Südkorea, aus dem Turnier aus. Dass sie sogar Letzter in der Gruppe werden, damit hatte niemand gerechnet. Unterdessen wurde Schweden sogar noch Erster, Mexiko belegt durch die Niederlage den zweiten Platz in der Gruppe F.

Trotz der historischen Niederlage – Deutschland ist bei einer Weltmeisterschaft noch nie in der Vorrunde ausgeschieden -, ist es wenigstens beruhigend, dass die letzten drei Weltmeister jeweils auch nicht über die Gruppenspiele hinauskamen und nach einem frühen WM-Aus nach Hause fahren mussten.

Was denkt Eimsbüttel über das WM-Aus?

Deutschland ist ausgeschieden – Was denken die Eimsbütteler?

Lisa: "Ich bin schon enttäuscht - und beschämt. Jogi Löw wird sicherlich nicht weitermachen."Emely: "Ich sehe das genauso. Es kratz schon ein wenig am Stolz (lacht)."Titelfavorit: Spanien und Frankreich
Fernando: "Bis zum Schluss war das Spiel ja ziemlich offen. Sehr schade, dass es so ausgegangen ist. Aber ich bin mir sicher, die Jungs haben sich alle Mühe gegeben. Dennoch finde ich, dass Jogi Löw das die letzten Jahr verdammt gut gemacht hat."Titelfavorit: Portugal
WM-Aus: Sabrina: "Das deutsche Team ist gerade einfach nicht eingespielt, da sind andere Teams besser. Viele Pässe sind nicht angekommen, die wussten nicht, wo sie hinspielen sollen. Gute Teams können Pässe auch blind spielen."Martina: "Bei Jogi Löw kommt es jetzt drauf an, wie die Leute mit ihm umgehen und ob er dann geht. Wie fair und persönlich es wird. Einige Menschen sind auch nicht mehr so objektiv. Die Mitverantwortung steht auch mit auf dem Platz."Michael: "Ich habe nicht gedacht, dass Deutschland in der Vorrunde ausscheidet. Das macht mich schon traurig. Allerdings hat Jogi Löw ja noch Vertrag, den soll er auch zu Ende machen. Hat er die letzten Jahre ja gut gemacht."Titelfavorit: England, Spanien, Portugal - alles ist offen, Geheimtipp ist Schweden. 
Michael: "In der Vorrunde haben wir schon gesehen, wo die Richtung hingeht. Selbst wenn es heute geklappt hätte, wäre Deutschland im Achtelfinale rausgeflogen. Die Leistung hat einfach nicht gepasst. Vielleicht hat auch das Festhalten an den alten Weltmeistern zum Ausscheiden geführt. Zum Beispiel Thomas Müller oder Mesut Özil haben nicht gut gespielt."Titelfavorit: Kroatien
Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Keine Lust nur im Fitnessstudio zu trainieren? In Eimsbüttel gibt es verschiedene Sportangebote, die bislang kaum bekannt sind. Eine Auswahl.

Alexander Conradi will Menschen mit Übergewicht zurück aufs Fußballfeld bringen – und gründete die SC Victoria Belugas. Was hinter der Idee steckt.

Nachdem der ETV vergangene Saison in die Oberliga aufgestiegen war, folgt nun der Sprung in die Regionalliga.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern