Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Franz Jarnach alias "Schildkröte". Foto: WDR/Beba Franziska Lindhorst
Im Alter von 72 Jahren verstarb Schauspieler und Musiker Franz Jarnach alias "Schildkröte". Foto: WDR/Beba Franziska Lindhorst
"Das wirklich wahre Leben"

Dittsche: Neue Staffel ohne Schildkröte

Nach dem Tod von „Schildkröte“-Darsteller Franz Jarnach startet „Dittsche“ in zwei Wochen in die 22. Staffel. Der Tod von „Kröti“ wird auch in der Serie Thema sein. Ab dem 3. März sind zwölf neue Folgen geplant.

Von Carolin Martz

Noch zwei Wochen müssen sich die Fans gedulden, dann startet die neue Staffel der WDR-Kultserie „Dittsche“ im Eppendorfer Grill. Der Platz von Franz Jarnach alias „Schildkröte“ wird allerdings nicht wie gewohnt besetzt sein.

Medienberichten zufolge verstarb der Schauspieler und Musiker Jarnach nach einem Krankenhausaufenthalt in Hamburg. Er wurde 72 Jahre alt.

Bleibt der Platz von „Schildkröte“ leer?

„Dittsche geht weiter, weil auch das wirklich wahre Leben weitergeht“, erklärt Olli Dittrich, Schöpfer der Serie. Der Tod des Schauspielers Jarnach soll auch in der Serie mit dem Tod seiner Rolle „Schildkröte“ thematisiert werden.

Geplant sind zwölf neue Folgen der Kultserie. Wie genau die Umsetzung aussieht und wie der Feierabend ohne „Schildkrötes“ allabendliches „Halt die Klappe, ich hab Feierabend“ endet, erfahren die Zuschauer ab dem 03. März 2017 um 23.30 Uhr im WDR.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Die Sendung „Der schönste Kleingarten des Nordens“ geht dieses Jahr in die zweite Runde. Neben Kleingarten-Besitzern aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern geht Beate Meding für Hamburg ins Rennen.

Olli Dittrich steht im Frühjahr wieder als „Dittsche“ vor der Kamera in der Eppendorfer Grill-Station. Gemeinsam mit dem Imbiss-Besitzer Ingo sinniert er in einer neuen Staffel über „das wirklich wahre Leben“.

Auch die Folge von “Dittsche – das wirklich wahre Leben” am letzten Freitag stand im Zeichen des Gedenkens an “Schildkröte”. So ganz ohne ihn geht es eben nicht und so soll der Eppendorfer Grill Zuwachs von einem echten Panzertier bekommen.

Aus „Willi’s Cakes“ wird „Ima Vegan“. In der Lappenbergsallee gibt es ein neues Café. Die Spezialität: vegane Torten und Kuchen.

-
Neu im Stadtteilportal
Leo Luna Shoes for Kids

Methfesselstraße 60
20257 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern