Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Unfallkreuzung Tornquiststraße/Doormannsweg.
Die Unfallkreuzung Tornquiststraße/Doormannsweg. Foto: Fabian Sigurd Severin
Unfall

Doormannsweg: Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Eine Radfahrerin ist am Mittwochabend an der Kreuzung Doormannsweg/Tornquiststraße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Nach dem Unfall war der Ring 2 für rund zwei Stunden gesperrt.

Von Fabian Sigurd Severin
Anzeige

Wie die Polizei mitteilte, fuhr eine 69-jährige Radfahrerin am Mittwoch gegen 18:15 Uhr von der Tornquiststraße bei roter Ampel über den Doormannsweg. Als ein 58-jähriger Autofahrer bei grün die Kreuzung passierte, prallte die Radfahrerin frontal auf die Windschutzscheibe.

Die 69-Jährige erlitt mehrere Knochenbrüche an den Beinen und wurde am Kopf verletzt. Während der Unfallaufnahme wurden beide Fahrspuren des Doormannswegs in Richtung Osterstraße sowie der linke Fahrstreifen in Richtung Altona bis 20:15 Uhr gesperrt.

Verwandter Inhalt

Eimsbüttels Bezirksamtsleiter Kay Gätgens (SPD) spricht über volle Fördertöpfe, Gedränge auf Eimsbüttels Wochenmärkten und die Detektive vom Gesundheitsamt.

Das Büro der Grünen in der Methfesselstraße wurde mit einem Graffiti beschädigt. Die Polizei vermutet einen politischen Hintergrund.

Hamburgs einziges Katzencafé kann nur noch durch Spenden seiner Kunden überleben. Die halten dem Katzentempel die Treue, nach wenigen Tagen ist die Hälfte des Spendenziels erreicht. Doch niemand weiß, wann der Shutdown gelockert wird. Geschäftsführerin Rilana Rentsch macht sich große Sorgen.

Während viele wegen des Coronavirus ihre Läden schließen mussten, wagt Sören Korte den Schritt in die Selbstständigkeit. Mitte April eröffnet er seine Brotmanufaktur in der Weidenallee. Dabei verfolgt er ein ungewöhnliches Konzept.

-

Eppendorfer Weg 166
20250 Hamburg

Eimsbüttel+

30 Tage für 0,00 €

Dein Premium-Journalismus für Eimsbüttel.

Jetzt kostenlos testen