Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Am Dammtor Bahnhof eröffnet eine neue Edeka-Filiale. Foto: Annika Demgen
Im Sommer eröffnet die neue Edeka-Filiale am Dammtor. Foto: Annika Demgen
Neueröffnung

Edeka im Dammtor

Am Dammtor Bahnhof eröffnet in Kürze eine neue Edeka-Filiale. Zuvor befand sich am gleichen Standort das Reisezentrum der Deutschen Bahn.

Von Annika Demgen

Die Werbung ist schon da, ein Eröffnungstermin fehlt allerdings jedoch. Der neue Edeka im Dammtor Bahnhof soll „noch im Sommer“ eröffnen, sagt die Pressestelle der Edeka Handelsgesellschaft Nord. Derzeit laufen noch Gespräche über den konkreten Zeitpunkt mit dem Vermieter des Supermarkts – der Deutschen Bahn. Die Betrieb zuvor am selben Standort ein Reisezentrum. Die Edeka-Filiale im Dammtor Bahnhof wird der vierte Standort der Kette im Stadtteil Rotherbaum.

Weitere Schließungen, Neueröffnungen und Geschäfte findet ihr in unserem Stadtteilportal.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Auf dem „Platz der Jüdischen Deportierten“ ist ein Mahnmal mit dunkler Farbe besprüht worden. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

Plötzlich waren sie da – und alle fragen sich: warum? Seit Dezember stehen mehrere Betonklötze im Bezirk. Über die grauen Steine im grünen Eimsbüttel.

Der eigene Geburtstag ist für viele Kinder der Höhepunkt des Jahres. Um das Chaos zu Hause zu umgehen, kann die Geburtstagsfeier ausgelagert werden: abenteuerlich oder kreativ, drinnen oder draußen – Eimsbüttel hat ein buntes Angebot.

Aus „Willi’s Cakes“ wird „Ima Vegan“. In der Lappenbergsallee gibt es ein neues Café. Die Spezialität: vegane Torten und Kuchen.

-

Schlankreye 47
20144 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern