Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Eis ist in Eimsbüttel im Sommer einfach nicht wegzudenken! Foto: Margarita Ilieva
Foto: Margarita Ilieva
Sommer

Eisdielen in Eimsbüttel

In Eimsbüttel gibt es für jeden Geschmack das richtige Eis – von klassischer Schokolade über Ingwer bis Pinienkern. Wir haben Eimsbüttels Eisdielen besucht und persönlich getestet.

Von Margarita Ilieva

Die Temperaturen steigen, die Sonne scheint und die Eimsbütteler sind gerne draußen. Und was gehört zu einem richtigen Sommer-Feeling? Richtig – ein leckeres Eis!

In Eimsbüttel ist dieses keine Seltenheit, sodass man sowohl Klassiker als auch einfallsreiche Kreationen findet. Wir sind auf Entdeckungstour durch Eimsbüttels Eisdielen gegangen und haben unsere Eindrücke für euch aufgenommen.

Die getesteten Eisdielen in Bildern:

Eis in Eimsbüttel

Im "Eis Café San Remo" arbeiten seit mehr als 15 Jahren Herr Maro und sein Neffe Roberto. Im italienischen Familieneisbetrieb an der Osterstraße sind oft Schlagen zu sehen - unter anderem wegen des beliebten "Lami"-Eis, das die Spezialität der Diele ist. Foto: Margarita Ilieva
Wer kennt es nicht - das "Eiscafé Tropea" auf dem Fanny-Mendelsohn-Platz. Neben diversen Fruchteisbechern, kann man auch Eissorten in bunten Farben wie das Delfinblau genießen. Im italienischen "Tropea" arbetet neben Besitzer Frenco Piscicelli ein sehr internationales Team von Eisexperten. Foto: Margarita Ilieva
Die Eiszeit mag schon vorbei sein, aber in Eimsbüttel ist sie noch ganz aktuell. Das kleine Eiscafé an der Müggenkampstraße ist eine Legende seit mehr als einem Vierteljahrhundert. Hier dürfen sich die Besucher jeden Tag über verschiedene neue Sorten freuen. Das Highlight in der "Eiszeit" ist aber der "kalte Hund" - eine Speziaität aus Butterkeks und Schokolade. Foto: Margarita Ilieva
Im Stellinger Weg befindet sich das kleine Eiscafé "Enjoy it!", das zum Genießen von 18 Eissorten herzlich einlädt. Siet 2010 machen Besitzer Tobias und seine Ehefrau Jennifer das Eis selbst und bereiten Eimsbüttelern damit eine Freude. Das Besondere bei "Enjoy it!" sind neben den Eisklassikern auch die hausgemachten Eishörnchen, die jeden Tag frisch gebacken werden. Foto: Margarita Ilieva

Weitere Orte zum Eisschlemmen findet ihr hier.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Die Polizei hat einen Einbrecher auf frischer Tat vor einem Hostel in der Thadenstraße ertappt. Er soll für sechs Einbrüche im Raum Eimsbüttel verantwortlich sein.

Seit Ende Juli sind das „Zars“ und die „Eis Kalte Schnauze“ in der Osterstraße geschlossen. In den sich über zwei Etagen erstreckenden Räumlichkeiten wird in Zukunft ein asiatisches Restaurant betrieben werden.

Sommerzeit ist Eiszeit! In Eimsbüttel gibt es eine ganze Menge Eisdielen. Aber welche ist die beste Eisdiele in Eimsbüttel? Stimmt jetzt mit ab und krönt Eimsbüttels Eisdiele des Jahres.

Im Dezember haben die „Superfreunde“ einen Laden in der Lappenbergsallee eröffnet. Von dort aus wollen sie Eimsbüttel mit Bieren aus aller Welt versorgen.

-
Neu im Stadtteilportal
Bürgerhaus Lokstedt e.V.

Sottorfallee 9
22529 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern