Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto Feuerwehr Foto: Max Gilbert
Symbolfoto: Max Gilbert
Feuerwehreinsatz

Frau aus brennender Wohnung gerettet

Am Dienstagnachmittag hat die Feuerwehr eine Frau aus einer brennenden Wohnung in Eidelstedt gerettet. Weitere Hausbewohner wurden in Sicherheit gebracht.

Von Eimsbütteler Nachrichten

Am Dienstagnachmittag gegen 13:30 Uhr meldeten Anwohner einen Brand in einem Haus in der Lohkampstraße, Feuer und Rauch seien deutlich erkennbar. Die Anrufer gaben auch an, dass die Bewohnerin sich noch in der Wohnung aufhalte.

Verdacht auf Rauchvergiftung

Die Feuerwehr rückte mit mehreren Löschzügen, einem Rettungswagen und einem Notarzt aus. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte einen ausgedehnten Brand in der Erdgeschosswohnung eines dreigeschossigen Mehrfamilienhaus fest und begannen sofort mit der Rettung der Bewohnerin.

Schon nach kurzem Einsatz konnte die Frau gerettet und in die Obhut des Notarztes übergeben werden. Sie wurde mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Aus den benachbarten Wohnungen brachte die Feuerwehr vier Personen mit Fluchthauben in Sicherheit, bevor sie mit den Löscharbeiten begann. Dabei wurde ein Übergriff der Flammen auf umliegende Wohnungen verhindert. Nach Abschluss der Löscharbeiten hat Polizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am frühen Samstagmorgen ist eine Pizzeria in der Gärtnerstraße ausgebrannt. Was bisher bekannt ist.

In den letzten Tagen ist der Winter nach Hamburg zurückgekehrt. Doch manche Straßen und Wege wurden nicht geräumt. Wer ist in der Pflicht? Eine Übersicht.

Nach Angaben der Polizei hat ein Mann ein Mädchen an der S-Bahn-Station Elbgaustraße rassistisch beleidigt und geschlagen. Die Polizei sucht nach dem Täter.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Osterstraße 48
20259 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern

Winterangebot

*danach 40 € pro Jahr I Gültig bis 29.2.2024 und nur für Neukunden