Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Ab Samstag können Besucherinnen und Besucher wieder im Kaifu-Freibad schwimmen. Archivfoto: Bernadette Grimmenstein
Ab Samstag können Besucherinnen und Besucher wieder im Kaifu-Freibad schwimmen. Archivfoto: Bernadette Grimmenstein
Schwimmbad

Freibadsaison in Eimsbüttel: Diese Schwimmbäder öffnen am Wochenende

Bäderland läutet die Freibadsaison ein. Das Poseidon-Bad in Eidelstedt hat bereits geöffnet.

Von Julia Haas

Update vom 13. Juni 2025, 17:24 Uhr: Alle Sommerfreibäder von Bäderland haben geöffnet.

Anzeige

Noch versteckt sich die Sonne hinter einigen Wolken am Himmel, doch bei Bäderland ist man sich einig: Der Sommer ist da. Der städtische Schwimmbadbetreiber eröffnet am Samstag die ersten Sommerfreibäder. Das Kaifu-Bad in Eimsbüttel und das Naturbad Stadtparksee in Winterhude starten in die Saison.

Wann die restlichen Sommerfreibäder von Bäderland öffnen, ist bislang nicht bekannt. Im Bezirk Eimsbüttel steht noch der Saisonauftakt für das Freibad Bondenwald in Niendorf aus.

Anzeige

Freibad in Eidelstedt seit Anfang Mai geöffnet

In Eidelstedt wurde die Freibadsaison bereits vor einigen Wochen eingeläutet. Das Poseidon-Bad hat seit dem 3. Mai geöffnet. Die Wassertemperatur liegt nach Angaben des Betreibers, dem SV Poseidon, bei 20,7 Grad.

Der Schwimmverein hatte im vergangenen Sommer Abdeckplanen installiert, um die Wassertemperatur auch über Nacht möglichst konstant zu halten.

Update vom 13. Juni 2025, 17:24 Uhr: Alle Sommerfreibäder von Bäderland haben geöffnet.


lokal. unabhängig. unbestechlich.

Eimsbüttel+

Mit Eimsbüttel+ hast du Zugriff auf alle Plus-Inhalte der Eimsbütteler Nachrichten. Zudem erhältst du exklusive Angebote, Deals und Rabatte von unseren Partnern.


Eimsbüttel+

Weiterlesen

Sven Dethlefsen ist im Eimsbüttel der Nachkriegszeit aufgewachsen – in ärmlichen Verhältnissen, ohne Zugang zu Bildung. Über seine Kindheit und Jugend hat er nun ein Buch geschrieben.

Seit einem Vierteljahrhundert trifft sich die Nachbarschaft in der „Villa im Park“. Um das zu feiern, suchen zwei Stammgäste nun Unterstützung für eine besondere Aktion.

Wer sich in einer Krisensituation allein fühlt, findet bei der Telefonseelsorge Hilfe. Für dieses Angebot werden ehrenamtliche Unterstützer gesucht.

Alteingesessene Betriebe schließen, während neue Restaurants und Cafés eröffnen. Einige Inhaber berichten von wirtschaftlichen Schieflagen, andere expandieren. Einblicke in Eimsbüttels Gastro-Szene.

-
Neu im Stadtteilportal
Kita Schmusebacke

Osterstraße 17
20259 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern