Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Englische Woche in den Fußball-Ligen: Fünf Vereine müssen unter der Woche ran. Symbolfoto: Elena Salerno
Preview

Fußball unter der Woche

Wenige Spieltage vor der Sommerpause müssen diese Woche fünf Eimsbütteler Vereine ihre Kräfte besonders gut einteilen. Unter anderem für TuS Germania Schnelsen und den HEBC stehen Partien unter der Woche an. Unsere Fußball-Preview.

Von Louisa Grewe

In der Landesliga Hammonia kämpft die TuS Germania Schnelsen weiterhin um den Klassenerhalt. Nach einer zuletzt enttäuschenden 3:1- Niederlage stehen die Schnelsener zwar noch nicht auf einem direkten Abstiegsplatz, allerdings rettet sie bisher nur ein besseres Torverhältnis. Das Team aus Schnelsen steht punktgleich mit dem SV Eidelstedt auf Rang 13. Drei Punkte sind wichtig, um sich weiter von den Abstiegsrängen fernzuhalten. Mit Harksheide wartet der Achte der Liga. Der HEBC steht nach einem zuletzt starken 3:1 Auswärtssieg auf Rang Fünf der Tabelle der Landesliga Hammonia. Im Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn Teutonia hat der HEBC die Chance seine Position im oberen Tabellendrittel zu festigen.

In der Regionalliga Nord wurde hingegen bereits am Samstag und Sonntag gespielt. Die Zweite des FC St. Pauli erlebte eine bittere Niederlage beim SV Meppen und kassierte fünf Tore. Die U23 des HSV siegte hingegen gegen den BSV Rehden 3:2. Beide Mannschaften haben nun 36 Punkte und könnten noch auf einem Abstiegsplatz landen. Die Rothosen haben jedoch das bessere Torverhältnis und stehen daher vor Pauli. Noch drei Spieltage ist Zeit, um sich in der Regionalliga zu halten.

Alle Begegnungen dieser Woche im Überblick

Regionalliga Nord (31. Spieltag)

Samstag, 30. April 2016
18 Uhr
SV Meppen – St. Pauli II 0:5

Sonntag, 01. Mai 2016
14 Uhr
HSV II – BSV Rehden 3:2

Oberliga Hamburg (31. Spieltag)

Mittwoch, 04. Mai 2016
19:30 Uhr
SC Victoria – SV Curslack-Neuengamme

Donnerstag, 05. Mai 2016
15 Uhr
Niendorfer TSV – BSV Buxtehude

Landesliga Hammonia (31. Spieltag)

Donnerstag, 05. Mai 2016
10:45 Uhr
HEBC – FC Teutonia 05
15 Uhr
TuS Germania Schnelsen – TuRa Harksheide

Bezirksliga West (19. Spieltag)

Dienstag, 03. Mai 2016
19 Uhr
TSV Sparrieshoop – GW Eimsbüttel

Fett = Eimsbütteler Vereine

Quelle: FussiFreunde. Mehr Sport.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Alexander Conradi will Menschen mit Übergewicht zurück aufs Fußballfeld bringen – und gründete die SC Victoria Belugas. Was hinter der Idee steckt.

Nachdem der ETV vergangene Saison in die Oberliga aufgestiegen war, folgt nun der Sprung in die Regionalliga.

Die Fußball-Weltmeisterschaft startet am Sonntag. Wann spielt Deutschland? Wo werden die Partien übertragen? Fragen, die wir bei früheren Turnieren beantwortet haben. Dieses Mal nicht. Über die Gründe und welche Veranstaltungen es stattdessen in Eimsbüttel gibt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern