Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Englische Woche in den Fußball-Ligen: Fünf Vereine müssen unter der Woche ran. Symbolfoto: Elena Salerno
Preview

Fußball unter der Woche

Wenige Spieltage vor der Sommerpause müssen diese Woche fünf Eimsbütteler Vereine ihre Kräfte besonders gut einteilen. Unter anderem für TuS Germania Schnelsen und den HEBC stehen Partien unter der Woche an. Unsere Fußball-Preview.

Von Louisa Grewe

In der Landesliga Hammonia kämpft die TuS Germania Schnelsen weiterhin um den Klassenerhalt. Nach einer zuletzt enttäuschenden 3:1- Niederlage stehen die Schnelsener zwar noch nicht auf einem direkten Abstiegsplatz, allerdings rettet sie bisher nur ein besseres Torverhältnis. Das Team aus Schnelsen steht punktgleich mit dem SV Eidelstedt auf Rang 13. Drei Punkte sind wichtig, um sich weiter von den Abstiegsrängen fernzuhalten. Mit Harksheide wartet der Achte der Liga. Der HEBC steht nach einem zuletzt starken 3:1 Auswärtssieg auf Rang Fünf der Tabelle der Landesliga Hammonia. Im Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn Teutonia hat der HEBC die Chance seine Position im oberen Tabellendrittel zu festigen.

In der Regionalliga Nord wurde hingegen bereits am Samstag und Sonntag gespielt. Die Zweite des FC St. Pauli erlebte eine bittere Niederlage beim SV Meppen und kassierte fünf Tore. Die U23 des HSV siegte hingegen gegen den BSV Rehden 3:2. Beide Mannschaften haben nun 36 Punkte und könnten noch auf einem Abstiegsplatz landen. Die Rothosen haben jedoch das bessere Torverhältnis und stehen daher vor Pauli. Noch drei Spieltage ist Zeit, um sich in der Regionalliga zu halten.

Alle Begegnungen dieser Woche im Überblick

Regionalliga Nord (31. Spieltag)

Samstag, 30. April 2016
18 Uhr
SV Meppen – St. Pauli II 0:5

Sonntag, 01. Mai 2016
14 Uhr
HSV II – BSV Rehden 3:2

Oberliga Hamburg (31. Spieltag)

Mittwoch, 04. Mai 2016
19:30 Uhr
SC Victoria – SV Curslack-Neuengamme

Donnerstag, 05. Mai 2016
15 Uhr
Niendorfer TSV – BSV Buxtehude

Landesliga Hammonia (31. Spieltag)

Donnerstag, 05. Mai 2016
10:45 Uhr
HEBC – FC Teutonia 05
15 Uhr
TuS Germania Schnelsen – TuRa Harksheide

Bezirksliga West (19. Spieltag)

Dienstag, 03. Mai 2016
19 Uhr
TSV Sparrieshoop – GW Eimsbüttel

Fett = Eimsbütteler Vereine

Quelle: FussiFreunde. Mehr Sport.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Die Fußball-Weltmeisterschaft startet am Sonntag. Wann spielt Deutschland? Wo werden die Partien übertragen? Fragen, die wir bei früheren Turnieren beantwortet haben. Dieses Mal nicht. Über die Gründe und welche Veranstaltungen es stattdessen in Eimsbüttel gibt.

Die Fußball-Herrenmannschaft des „SC Victoria“ absolvierte am Freitag ein Ligaspiel, obwohl der Verein tags zuvor ein Freundschaftsspiel wegen Corona abgesagt hatte. Wie passt das zusammen?

Eidelstedter Stadtteilmagazin
Alpha Dia: Zwischenstopp Eidelstedt

Er jettet von einer Fashion-Week zur nächsten, fliegt von einem Shooting zum anderen: Alpha Dia ist Model. Und kommt aus Eidelstedt. Im Kapitelbuschweg ist er aufgewachsen, im Furtweg hat er Fußball gespielt. Ein Spaziergang durchs Viertel.

Aus „Willi’s Cakes“ wird „Ima Vegan“. In der Lappenbergsallee gibt es ein neues Café. Die Spezialität: vegane Torten und Kuchen.

-
Neu im Stadtteilportal
Leo Luna Shoes for Kids

Methfesselstraße 60
20257 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern