Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Ofen
Sevim Vural freut sich über den neuen Ofen. Er weckt bei ihr Kindheitserinnerungen. Foto: Leon Battran
Stadtteilentwicklung

Schnelsen-Süd: Integration am Tandoori-Ofen

Ein großer mobiler Tandoori-Ofen ist der neue Anziehungspunkt in der Sozialwohnsiedlung Schnelsen-Süd. Realisiert wurde das Projekt von der Lawaetz-Stiftung in Zusammenarbeit mit dem Lions Club Hamburg-Victoria. Es steht im Zeichen der Integration und Stadtteilentwicklung.

Von Leon Battran

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Zwischen Sportplatzring und Basselweg entsteht ein neues Quartier. Geplant sind 750 Wohnungen, ein Stadtteilhaus und ein Wochenmarkt als zentraler Treffpunkt.

„Mein Sport wird Fair“ soll die Schulbehörde dazu bringen, faire Bälle für den Sportunterricht zu kaufen. Das wird sie sowieso. Doch der Senat finanziert die Kampagne.

Faire Bälle kaufen: Für Sportvereine ist das gar nicht so leicht. Im ETV Sportzentrum ist eine Nachhaltigkeitskampagne gestartet.

Im Café „Le Parisien“ an der Gärtnerstraße werden Croissants und Baguettes selbst gebacken. Neueröffnung.

-
1
Neu im Stadtteilportal
GodemannMusic

Eimsbütteler Straße 37
22769 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern