Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
HFC Falke Foto: Niklas Heiden
Der HFC Falke lädt zum Jugendtag 2017 ein. Foto: Niklas Heiden
Fußball

Jugendtag beim HFC Falke

Der HFC Falke lädt fußballbegeisterte Kinder zum ersten Jugendtag des Vereins ein und plant den Aufbau einer Jugendabteilung.

Von Max Gilbert

Am Samstag, den 2. September, veranstaltet der Fußballverein HFC Falke erstmals einen Jugendtag. Nach Aussage der Präsidentin Tamara Dwenger will der Verein einen Unterbau für die zwei Herrenmannschaften schaffen und sich breiter aufstellen. „Der Jugendtag ist der Kick-Off für unsere Jugendabteilung“, sagt Dwenger.

„Wir wollen eine nachhaltige Jugendabteilung aufbauen und nicht das Konzept eines anderen Vereins kopieren“, erklärt die Präsidentin. Der HFC Falke will an diesem Tag die Bedürfnisse der Eltern und Kinder herausfinden, um auf die Nachfrage nach Jugendmannschaften reagieren zu können. Dafür wäre der Jugendtag perfekt geeignet, sagt Dwenger. Und sie betont: „Mädchen sind natürlich auch willkommen.“

Foto: SV Eidelstedt

Gelungene Integration: Schwimm- und Ruderkurse für Flüchtlinge

Drei Hamburger Vereine ermöglichten 14 geflüchteten Jugendlichen in den Sommerferien einen Schwimm- und Ruderkurs. Alle Jungen und Mädchen legten die Seepferdchen-Prüfung ab, manche von ihnen sogar das Bronzeabzeichen.

Falke möchte Jugendmannschaft aufbauen

Fußballbegeisterte Kinder sind eingeladen ab 10:30 Uhr an der Veranstaltung auf der Sportanlage am Steinwiesenweg teilzunehmen. Mitmachen können Nachwuchskicker aller Altersklassen und dabei das DFB Fußballabzeichen erwerben.

Kinder der Jahrgänge 2007 bis 2010 haben die Möglichkeit Teil der ersten Falke-Jugend zu werden. Aus einem oder mehreren dieser Jahrgänge soll in den kommenden Monaten die erste Jugendmannschaft des Vereins hervorgehen. Ab Anfang 2018 soll die erste E-Jugend-Mannschaft aufgestellt werden. Der HFC Falke wurde 2014 von ehemaligen HSV-Fans ins Leben gerufen.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Alexander Conradi will Menschen mit Übergewicht zurück aufs Fußballfeld bringen – und gründete die SC Victoria Belugas. Was hinter der Idee steckt.

Nachdem der ETV vergangene Saison in die Oberliga aufgestiegen war, folgt nun der Sprung in die Regionalliga.

Die Fußball-Weltmeisterschaft startet am Sonntag. Wann spielt Deutschland? Wo werden die Partien übertragen? Fragen, die wir bei früheren Turnieren beantwortet haben. Dieses Mal nicht. Über die Gründe und welche Veranstaltungen es stattdessen in Eimsbüttel gibt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern