Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Endlich ist der Weg nicht mehr so weit.
Endlich ist der Weg nicht mehr so weit. Symbolfoto: Adina Bischoff
Neueröffnung

Neue Kfz-Zulassungsstelle im Westen

Zulassen, ummelden und beantragen: Der Landesverband Verkehr hat am 2. Mai eine neue Anlaufstelle in der Schnackenburgallee 43 eröffnet. Nicht ganz Eimsbüttel aber doch sehr nah.

Von Adina Bischoff

Nach Standorten in Nord, Mitte, Harburg und Bergedorf folgt die Eröffnung des fünften Standorts des Landesbetriebs Verkehr (LBV) in Bahrenfeld. Viele aber nicht alle Dienstleistungen des LBV werden in der Zulassungsstelle Hamburg-West angeboten. Durch die Neueröffnung soll eine „schnellere und bessere Erreichbarkeit“ geschaffen werden, so der LBV in einer Pressemitteilung. Zumindest wenn ihr euer neues Auto zulassen wollt, müsst ihr also nicht mehr nach Nord oder Mitte fahren.

Außer am Donnerstag hat der LBV-West nur vormittags geöffnet. Wer in die Schnackenburgallee muss, sollte sich am besten einen Termin geben lassen.

Dienstleistungen

  • Führerschein, Fahrerkarte und mehr
  • Kfz-Zulassung (Anmeldung, Ummeldung und mehr)
  • Rote Kennzeichen

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch: 7 – 14 Uhr

Donnerstag: 8 – 18 Uhr

Freitag: 7 – 12 Uhr

Mehr Verkehrsnachrichten.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In der Nacht zum Mittwoch haben erneut Autos in der Sillemstraße gebrannt. Die Polizei prüft, ob es sich um Brandstiftung handelt.

Die Lindenallee in Eimsbüttel-Süd soll umgestaltet werden. Bis zum 28. März können Eimsbütteler ihre Ideen für den Umbau einbringen.

Die Zonen sollen Fußgänger und Radfahrer besser voneinander trennen. Doch der Verkehrsversuch bevorzugt Autofahrer.

„Das Lokal“: Die Ratsherrn Brauerei bringt ihr erstes Wirtshaus nach Eimsbüttel. Im April soll es losgehen.

-
Neu im Stadtteilportal
purple pink

Weidenallee 21
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern