Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Seit kurzem kooperieren wir auch mit der Zeit Hamburg.

Kooperation mit ZEIT Hamburg

In eigener Sache: Die Eimsbütteler Nachrichten arbeiten ab sofort mit ZEIT Hamburg zusammen. Immer wieder werden unsere Artikel auch auf der Online-Seite der Wochenzeitung erscheinen.

Von Ada von der Decken

Seit vergangener Woche erscheint die Wochenzeitung „DIE ZEIT“ mit einem eigenen Hamburg-Teil und einer lokalen Online-Präsenz. Wir freuen uns über mehr Vielfalt auf dem Hamburger Medienmarkt.

Speersort 1

Wir sind froh, dass wir als Eimsbütteler Nachrichten unseren Beitrag dazu leisten können. „Speersort 1“ – nach der Anschrift des Hamburger Verlags benannt – heißt der neue Blog der ZEIT, der die Stimmen lokaler Reporter und Blogger bündelt. Den Eimsbütteler Blickwinkel bringen wir nun mit ein. „Wir haben Blogger und Autoren, die wir schätzen, gebeten, mit uns gemeinsam an einem neuen Hamburg-Blog zu schreiben“, sagt  Steffen Richter, Redaktionsleiter der Hamburg-Site der ZEIT über die Kooperation.

Uni, Wohnungsnot, Verkehr – in Eimsbüttel spielt sich vieles ab, was für ganz Hamburg interessant ist. Natürlich werdet ihr die Themen aus Eimsbüttel nach wie vor zuerst bei uns lesen.

Blick über den Eimsbüttelrand

Für den ersten Blogeintrag haben wir einen Blick über den Eimsbüttelrand gewagt. Wir bloggen über arme Trottel, die wegen „echter Verbrechen“ per Haftbefehl gesucht werden, dann aber wegen kleiner Bagatelldelikte von der Polizei geschnappt werden.

Zum Blog: Speersort 1

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Sonntag findet der Haspa Marathon statt. Dafür werden mehrere Straßen entlang der Laufstrecke gesperrt. Auch in Harvestehude und Rotherbaum kommt es zu Einschränkungen.

Seit fast 75 Jahren versorgt das Team der MOPO seine Leser mit News, Reportagen, Kommentaren und Analysen zur Lage in der schönsten Stadt der Welt. Und nun, im Jubiläumsjahr, wird es eine der wohl wichtigsten Veränderungen überhaupt für das kleine und unabhängige Medienhaus geben. Die Tageszeitung wird zur WochenMOPO. Und zwar am 12. April.

Autofahrende müssen am Wochenende mit massiven Einschränkungen rechnen: Der Elbtunnel sowie ein weiterer Bereich der A7 werden gesperrt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern