Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Vor dem Haus baute die Feuerwehr ein Sprungtuch auf. Foto: HamburgNews
Vor dem Haus baute die Feuerwehr ein Sprungtuch auf. Foto: HamburgNews
Großeinsatz

Mann mit Messer löst SEK-Einsatz in Eimsbüttel aus

Am Kleinen Schäferkamp ist es am Mittwoch zu einem SEK-Einsatz gekommen. Auslöser war ein Mann mit Messer. Verschiedene Medien berichteten, er habe gedroht, ein Haus in die Luft zu sprengen. Was die Polizei dazu sagt.

Von Amelie Müller

Am Mittwoch gegen 13 Uhr rückten die Polizei und das SEK zu einem Großeinsatz in Eimsbüttel aus. Verwandte eines Mannes, der sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden und Zugang zu einem Messer gehabt haben soll, alarmierten sie. Das sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage der Eimsbütteler Nachrichten.

Anzeige

Der Mann soll sich in seiner Wohnung am Kleinen Schäferkamp aufgehalten haben.

Sprengung angedroht?

Gegen 14:50 Uhr hätten die Einsatzkräfte den 59-Jährigen überwältigt und in Gewahrsam genommen, so ein Polizeisprecher. Ein Amtsarzt prüfe nun die Zurechnungsfähigkeit des Mannes.

Verschiedene Medien berichteten am Mittwochnachmittag, dass der Mann gedroht hätte, das Wohnhaus mit Gas zu sprengen. Die Polizei konnte das nicht bestätigen.

Anzeige

Tauche ein in die Atmosphäre der Hansestadt Hamburg mit unserer liebevoll zusammengestellten Hanseatenkiste, voller Produkte Made in Hamburg. 🚢 🙂

Bei LOKL Hamburg findest du Produkte Made in Hamburg von lokalen Brands und Herstellern. Mit dem Fokus auf lokale Produkte trägt LOKL Hamburg dazu bei, unser Klima zu schützen, unsere lokale Wirtschaft zu stärken und unsere Gesellschaft resilienter zu machen.

Polizei sperrt Kleinen Schäferkamp

Für die Dauer des Einsatzes sperrte die Polizei den Kleinen Schäferkamp großräumig für Fußgänger und Autos ab. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bauten ein Sprungtuch vor dem Wohnhaus auf.


Lokal. Unabhängig. Eimsbüttel+

Du willst wissen, was in Deinem Bezirk wichtig ist? Mit Eimsbüttel+ behältst du den Überblick!

  • Exklusiver Online-Content
  • Artikel aus unserem Print-Magazin jederzeit online lesen
  • Optional: das Magazin alle drei Monate per Post

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Bauarbeiter haben in Stellingen eine Gasleitung beschädigt. Nach Angaben der Feuerwehr haben die Einsatzkräfte den Gasaustritt inzwischen gestoppt.

Am Wochenende findet der Hamburg Triathlon statt. Auch in Eimsbüttel ist mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen.

Die „OMAS GEGEN RECHTS“ fordern die Bezirkspolitiker in Eimsbüttel auf, die Demokratie zu schützen – und sich von der AfD abzugrenzen.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Naturheilpraxis Elbinsel

Grindelberg 77
20144 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern