Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Am späten Dienstagabend wurde die Polizei nach Lokstedt in den Grandweg gerufen. Foto: HamburgNews Christoph Seemann
Polizei

Grandweg: Sohn sticht Mutter nieder

Polizeieinsatz in Lokstedt: Am späten Dienstagabend hat ein Mann seine Mutter mit einem Messer angegriffen.

Von Julia Haas

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat ein 24-jähriger Mann seine 46-jährige Mutter mit einem Messer niedergestochen. Nach Polizeiangaben erlitt das Opfer lebensgefährliche Verletzungen im Bereich des Kopfes und des Oberkörpers. Der Vorfall ereignete sich in der gemeinsamen Wohnung im Grandweg in Lokstedt. Nähere Hintergründe zur Tat sind noch nicht bekannt.

Anzeige

Nach Messerangriff: Tatverdächtiger festgenommen

Laut Polizei sei der „verhaltensauffällige“ Mann nach dem Angriff aus der Wohnung geflohen. Seine schwerverletzte Mutter wurde ins Krankenhaus gebracht. Sie befinde sich mittlerweile außer Lebensgefahr.

Am Mittwochmorgen konnte die Polizei den Angreifer vorläufig festnehmen, als er in die Wohnung im Grandweg zurückkehrte. Die Mordkommission ermittelt.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Die Kundenzentren in Hamburg tragen künftig den Namen „Hamburg Service“ und sollen zentral organisiert werden. Was sich dadurch (nicht) verändert.

Die geplante U-Bahn-Linie 5 soll den Hamburger Osten mit Eimsbüttel verbinden. Nach Angaben von Senat und Hochbahn wird die U5 schon während ihres Baus zur „klimaschonendsten U-Bahn Deutschlands“.

Zum Ausruhen oder für Begegnungen im Viertel – Sitzbänke erfüllen unterschiedliche Funktionen. Die Eimsbütteler SPD-Fraktion fragt: Wo sollen neue Bänke entstehen?

80 Prozent Café, 20 Prozent Bäckerei: In der Osterstraße hat das „Copenhagen Coffee Lab“ eröffnet. Neben Hafer-Cappuccino und Doppio gibt es auch dänische Backwaren.

-
Neu im Stadtteilportal
Cut in Cut out

Eppendorfer Weg 54
20259 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern