Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Am späten Dienstagabend wurde die Polizei nach Lokstedt in den Grandweg gerufen. Foto: HamburgNews Christoph Seemann
Polizei

Grandweg: Sohn sticht Mutter nieder

Polizeieinsatz in Lokstedt: Am späten Dienstagabend hat ein Mann seine Mutter mit einem Messer angegriffen.

Von Julia Haas

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat ein 24-jähriger Mann seine 46-jährige Mutter mit einem Messer niedergestochen. Nach Polizeiangaben erlitt das Opfer lebensgefährliche Verletzungen im Bereich des Kopfes und des Oberkörpers. Der Vorfall ereignete sich in der gemeinsamen Wohnung im Grandweg in Lokstedt. Nähere Hintergründe zur Tat sind noch nicht bekannt.

Anzeige

Nach Messerangriff: Tatverdächtiger festgenommen

Laut Polizei sei der „verhaltensauffällige“ Mann nach dem Angriff aus der Wohnung geflohen. Seine schwerverletzte Mutter wurde ins Krankenhaus gebracht. Sie befinde sich mittlerweile außer Lebensgefahr.

Am Mittwochmorgen konnte die Polizei den Angreifer vorläufig festnehmen, als er in die Wohnung im Grandweg zurückkehrte. Die Mordkommission ermittelt.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Aus Eimsbüttel in den Bundestag – wofür stehen die Eimsbütteler Direktkandidaten? Żaklin Nastić, Direktkandidatin der Linken, über soziale Gerechtigkeit in Eimsbüttel, außenpolitische Verantwortung – und die Rolle der Linken für eine mögliche Koalition.

Das Coronavirus in Hamburg: Wir informieren euch über aktuelle Fallzahlen und Entwicklungen für Eimsbüttel.

Was wäre, wenn am Sonntag auch unter 18-Jährige wählen dürften? Bei der bundesweiten U18-Wahl liegen die Grünen vorne – auch in Eimsbüttel.

In der Osterstraße eröffnet ein „Nadi-Markt“. Wo früher „Schuhkay“ war, wird es fortan orientalische Produkte geben.

-
Neu im Stadtteilportal
Café Lorenz

Margaretenstraße 76
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern